Bargteheide – Die TSV Bargteheide Bees gewannen am vergangenen Wochenende ihr Auftaktspiel in der 1. Regionalliga Nord gegen die BBC Rendsburg Twisters. Das Schleswig-Holstein Derby konnten die Bienen mit 95:79 (56:37) für sich gewinnen. Schon Ende des ersten Viertels erspielten sich die Jungs aus Bargteheide eine komfortable 14-Punkte Führung. Auch wenn die Partie schon lange vermeintlich entschieden war, schafften es die Rendsburger noch einmal im letzten Viertel auf zehn Punkte heranzukommen. Die größte Führung lag bei +29 für die Bees. Offensiv herauszuheben war erneut Quran Dublin. Mit 36 Punkten bestätigte er seine starke Form aus der Vorbereitung, besonders in den wichtigen Momenten, in denen das Spiel zu kippen drohte, war er zur Stelle. Der US-Amerikaner spielte am Wochenende sein erstes Pflichtspiel für die Bees. Center Yngve Jentz hatte mit starken 13 Punkten und 13 Rebounds ebenfalls einen maßgeblichen Anteil am Derbysieg. Des weitern erwischte Abdulai Abaker einen sehr guten Tag, verteilte zehn Vorlagen und machte zudem 14 Punkte selbst.
Am nächsten Samstag treffen die Bargteheide Bees auf den Oldenburger TB. Der stark verstärkte OTB empfängt das Team rund um Star Quran Dublin am Samstag um 17.30 Uhr in der Halle Haarenufer in Oldenburg.
Stimmen zum Spiel gegen die Twisters
Şükran Gencay (Trainerin TSV Bargteheide BEES): “Der Sieg war wichtig und wir haben einige starke Szenen unserer Mannschaft gesehen. Dennoch können wir mit dem Spielverlauf nicht zufrieden sein. In Zukunft müssen wir mit Führungen souveräner umgehen“.
“Wir sind überwältigt, dass so viele Zuschauer in unseren Bienenstock gekommen sind, dass so viele Kinder da waren, und dass Basketball eine so große Rolle in Bargteheide spielt“, so der Sportdirektor des TSV Bargteheide Bees, Said Ghalamkarizadeh.