Bad Schwartau – Das erste Jugendbundesligaspiel der weiblichen A-Jugend des VfL Bad Schwartau steht vor der Tür. Am Mittwochabend empfangen die Gastgeberinnen den TUS Komet Arsten. Die letzte Begegnung mit den Spielerinnen aus Bremen ist nicht allzu lang her. Erst beim Mohr-Sports-Cup im August trafen die Teams aufeinander, mit einem ungefährdeten Sieg für den VfL. Nun begegnen sich beide Teams erneut beim Vorrundenbeginn der JBLH aufeinander, welcher wegen Terminproblemen der Bremerinnen vorverlegt wurde.
„Die Vorbereitung ist ein Muster ohne Wert, jetzt geht es um wichtige Punkte. Arsten verfügt über eine eingespielte Mannschaft, die sich seit Jahren kennt und nicht umsonst deutscher Meister im Beach-Handball geworden ist. Sie verfügen technisch über eine Menge Qualität“, warnt Trainer Olaf Schimpf vor dem Gegner. „Zudem ist es für einige unserer Spielerinnen Bundesligapremiere und wir sind auch nicht von Verletzungen verschont geblieben.“
Neben der Langzeitverletzten Celina Scheer ist der Einsatz von Lina Mecker (Fingerbruch) und Jana Schmütz (Fuß) fraglich. Der Kader wird daher durch zahlreiche B-Jugendliche ergänzt, die sich in der B-Jugend Oberliga zuletzt glänzend in Form zeigten und mit 6:0 Punkten die Tabelle anführen. Zudem zeigten sich Lea Barten, Kassandra Vogler und Lene Forsbach bei den Frauen des ATSV Stockelsdorf zuletzt gut in Form. Für den VfL ist es das einzige Vorrundenspiel vor heimischer Kulisse, daher freuen sich die Handballgirls auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung. Anpfiff ist am Mittwochabend um 19 Uhr in der Sporthalle Ludwig-Jahn-Straße 5 in Bad Schwartau.
Bundesliga-Auftakt in der Jahnhalle
- Anzeige -