Lübeck – Die erste Hürde meisterte der VfB Lübeck im Landespokal am vergangenen Wochenende bravourös und wartet nun auf den Gegner aus der Begegnung SSV Güster gegen SV Todesfelde, die am kommenden Sonntag (17. Juli) aufeinandertreffen.

VfB-Cheftrainer Rolf Landerl (Foto) zeigte sich nach dem 8:0-Erfolg beim TSV Lägerdorf zufrieden, sagte bei HL-SPORTS: „Bis jetzt haben wir intensiv trainiert. Die Mannschaft ist mit großer Begeisterung dabei und der Sieg in Lägerdorf war ein erster Schritt in die richtige Richtung. Es war ein konzentrierter Auftritt und auch in dieser Höhe ein verdienter Sieg. Für das erste Pflichtspiel nach zwei Wochen Vorbereitung hat die Mannschaft das gut umgesetzt, was wir wollten.“

Anzeige
Anzeige

Am kommenden Mittwoch (19.30 Uhr) geht es für die Grün-Weißen zum nächsten Testspiel beim Nordost-Regionalligisten TSG Neustrelitz. Co-Trainer Axel Giere kennt die Mecklenburger gut und weiß um ihre Stärken. Dort trifft er im Übrigen auf Rainer Müller, seinen Ex-Kapitän des FC Schönberg, der seit dieser Saison bei der TSG zusammen mit Benjamin Duray die Trainerposition bekleidet.

Aber auch Landerl weiß, was seine Jungs erwartet: „Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dort körperliche, physische Präsenz gefragt ist. Es wird ein interessanter Test“, sieht er dem Spiel entgegen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -