HSV steuert Richtung Bundesliga

2:1-Sieg gegen SC Sand

Stella Busse (SC Sand) mit einer Parade vor Pauline Machtens (Hamburger SV) am Ball. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Hamburg – Mit dem siebten Saisonsieg in der 2. Frauen-Bundesliga hat der Hamburger SV seine Ambitionen zum Durchmarsch ins Oberhaus am vergangenen Sonntag untermauert. Das Team von Marwin Bolz besiegte den direkten Konkurrenten SC Sand mit 2:1 (1:1). Die Rothosen gingen durch einen Treffer von Larissa Mühlhaus (42.) in Führung, kassierten allerdings noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich und setzten eine Viertelstunde vor dem Ende nach einem Tor von Dana Marquardt (75.) die Siegessegel.

Nur 300 Fans dabei

Schade nur, dass das Spitzenspiel vor nur 300 Fans auf dem eigenen Vereinsgelände in Norderstedt ausgetragen wurde. Obwohl das Interesse an den Überfliegerinnen derzeit sehr groß ist und deutlich mehr Zuschauer dabei sein wollten, gab es keine andere Möglichkeit. Die Paul Hauenschild-Sportanlage hat keine Genehmigung für mehr Interessierte. Die Hansestadt Hamburg hat keine geeignete Spielstätte oder gar ein Stadion, das dafür geeignet ist. Außer den Sportpark Eimsbüttel, wo die HSV-Mädels gelegentlich spielen dürfen, doch dieser ist für andere Vereine wie Eimsbütteler TV in der Herren-Regionalliga priorisiert.

Jetzt geht es nach Potsdam

Das nächste Top-Spiel wartet schon auf die Hamburgerinnen. Es steigt am kommenden Sonntag (12.11.) um 14 Uhr beim Tabellendritten 1. FFC Turbine Potsdam, den früheren zweifachen Europapokalsieger und zwölffachen Deutschen Meister. Die Brandenburgerinnen stiegen im Sommer aus der Bundesliga ab und wollen wieder nach oben.

Anzeige

Spitzenreiter

Der HSV führt die 2. Liga mit 22 Punkten nach dem neunten Spieltag an. Dahinter folgen FSV Gütersloh und Turbine (beide 18). Sand rutschte auf Platz vier ab und hat 17 Zähler.

Über welche Kanäle möchtest du Dich von HL-SPORTS informieren lassen?

  • Instagram (26%, 59 Votes)
  • Facebook (23%, 52 Votes)
  • Browser/Internet (21%, 47 Votes)
  • WhatsApp (13%, 29 Votes)
  • YouTube (9%, 21 Votes)
  • TikTok (4%, 9 Votes)
  • Andere (3%, 7 Votes)
  • Twitter (2%, 5 Votes)

Total Voters: 140

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -