St. Pauli testet gegen Ligakonkurrenten – Trainingslager terminiert

Zehn Tage Spanien, dann gegen rote Teufel

Karol Mets (FC St. Pauli) rauscht heran - Anton Donkor (Eintracht Braunschweig) wird getroffen Foto: Lobeca/ Andreas Hannig

Hamburg – Der FC St. Pauli geht als Tabellenführer der 2. Bundesliga in die Länderspielpause. Da die Konkurrenz am Wochenende patzte, hat man trotz Unentschieden gegen Hannover 96 drei Punkte Abststand auf Platz 2. Zuletzt verlängerte Lars Ritzka um ein weiteres Jahr bei den Hamburgern. Der Ort für das Winter-Trainingslager wurde ebenfalls bekanntgegeben. Es geht wieder einmal nach Benidorm. Obwohl einige Profis, unter anderem Jackson Irvine mit der Nationalmannschaft unterwegs sind, ackert St. Pauli weiter. Am Freitagnachmittag trifft man in einem Testspiel auf Eintracht Braunschweig.

Testspiel findet im zweiten Anlauf statt

Zwischen den beiden Teams gab es schon einmal ein geplantes Testspiel. Im September musste dies jedoch wegen vieler kurzfristiger Ausfälle abgesagt werden. Nun soll es endlich zur Probe gegen den Ligakonkurrenten kommen. Für Daniel Scherning wird es das erste Spiel an der Seitenlinie der Eintracht sein. Der Nachfolger von Jens Härtel will gegen St. Pauli einen gelungenen Einstand feiern und mit einem guten Gefühl in die Liga starten.

Sonniges Winter-Trainingslager

Am 20. Januar beginnt die Rückrunde für die Braun-Weißen gegen Kaiserslautern. Davor steht, wie jedes Jahr das obligatorische Winter-Trainingslager an. Vom 3. bis zum 13. Januar bereitet sich die Mannschaft erneut in Spanien vor. In Benidorm soll der Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt werden. Genaue Termine stehen noch nicht fest.

Anzeige
Anzeige

Wie schneidet das DFB-Team in der Länderspielpause ab?

  • Zwei Niederlagen (32%, 131 Votes)
  • Zwei Siege (25%, 103 Votes)
  • Ein Unentschieden, ein Sieg (18%, 74 Votes)
  • Eine Niederlage, ein Sieg (14%, 59 Votes)
  • Ein Unentschieden, eine Niederlage (10%, 41 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 7 Votes)

Total Voters: 415

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -