Lübeck – Der VfL Bad Schwartau startet in der 2. Handball-Bundesliga mit zwei Neuzugängen in die Vorbereitung auf die neue Saison. Bei der Auftaktveranstaltung im Golf-Club Seeschlösschen hatte HL-SPORTS die Möglichkeit, mit beiden Spielern zu sprechen.
Das Interview von Sebastian Damm gibt es zusammengefasst und auch zum Anhören als Audio-Datei weiter unten. Auf mobilen Endgeräten sind die Interviews leider nicht abspielbar.
Sebastian Damm: „Golf ist bisher nicht so meine Sportart, aber wir sind oben fleißig am üben. Ich bin jetzt seit ein paar Tagen in Lübeck und habe mich zu Hause eingerichtet. Die Stadt ist groß, aber der erste Eindruck gefällt mir sehr. Im Vergleich zu einem anderen Zweitligisten ist hier alles sehr professionell, allein wenn man sieht wie viele Sponsoren und Gesellschafter heute anwesend sind. Ich hatte bei jedem Verein bisher Angst vor der Vorbereitung, aber ich habe auch richtig Lust mit auszupowern. Vor allem freue ich mich aber auf die ersten Spiele im VfL-Trikot. Neben dem Handball werde ich Medizin studieren, das ist mit dem Verein abgesprochen und war auch ein Grund dafür, hier zu unterschreiben. Sollte ich als Siebenmeterschütze gefordert sein, werde ich mich dieser Herausforderung natürlich stellen.“