- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckMats „fackelt“ nicht lange: Das war „brutal wichtig“ für den VfB Lübeck...

Mats „fackelt“ nicht lange: Das war „brutal wichtig“ für den VfB Lübeck im Abstiegskampf

-

Lübeck – Immerhin noch einen Punkt sicherte sich der VfB Lübeck am Sonntag in der 3. Liga. 2:2 lautete es vor 8293 Zuschauern an der Lohmühle gegen Arminia Bielefeld, nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand. Zum Mann der letzten halben Stunde avancierte aus Sicht der Grün-Weißen definitiv Mats Facklam, der schon kurz nach seiner Einwechslung aus der Distanz den Anschluss zum 1:2 (63.) erzielte, letztlich in der Nachspielzeit auch noch den Ausgleich zum 2:2 (90+5) erzwang und die Lohmühle beben ließ.

Entspannt

So wirkte der Doppeltorschütze nach dem Spiel und den vielen Interviews, die der Angreifer des Aufsteigers geben musste und durfte. „Das hat Spaß gemacht, so stellt man sich als Stürmer Spiele vor. Zweimal zu treffen, das ist nicht verkehrt.“

Gegönnt

Mitspieler Marius Hauptmann sagte zum Doppelpack von Facklam: „Es freut mich riesig für ihn, dass er zwei Tore gemacht hat. Er hat zuvor ja auch schon in Mannheim nach seiner Einwechslung getroffen. Das war jetzt aber brutal wichtig für uns, den Punkt hat er uns dadurch gerettet.“

Anzeige

Lob

Das gab es auch vom Sportvorstand Sebastian Harms für Facklam. „Er hat das überragend gemacht, zwei richtig schöne Tore erzielt, ist zu einem Zeitpunkt reingekommen, bei einem Rückstand, wo wir so einen Moment einfach brauchten. Das war wichtig.“

Wer gewinnt das Hamburger Stadtderby?

  • Hamburger SV (48%, 363 Votes)
  • FC St. Pauli (44%, 330 Votes)
  • Unentschieden (8%, 58 Votes)

Total Voters: 751

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Torjubel beim VfB Lübeck nach dem späten 2-2 gegen Bielefeld: Lobeca/Gebhardt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.