Lübeck – Die zweite Runde des Ostholsteiner Kreispokals steht an. Eines der interessanten Spiele, die Partie zwischen dem Sereetzer SV und Eutin 08, fällt aus, da der SSV keine spielfähige Mannschaft zusammen bekommt (HL-SPORTS berichtete). Aber auch so können sich die Zuschauer auf interessante Partien mit Beteiligung aus dem HL-SPORTS-Bereich freuen.
SG Kabelhorst/Harmsdorf – SVG Pönitz (Sonntag, 15 Uhr, Kabelhorst, Grünbek)
Andre Meier (SVG): „In dieser Spielzeit können wir dem Pokal wieder mehr Bedeutung schenken, um letztlich auch die Chance zu wahren, gegen höherklassige Vereine im Sportpark antreten zu dürfen. Dazu gilt es aber seine Hausaufgaben zu machen und gegen klassentiefere Mannschaften zu bestehen. Unseren Vorbereitungsplan werden wir aufgrund des angesetzten Pokalspiels nicht umwerfen und demnach am Wochenende drei Einheiten absolvieren.“
TSV Westfehmarn – MTV Ahrensbök (Sonntag, 16.30 Uhr, Schlagsdorfer Straße, Petersdorf)
Shorty Bohnsack (MTV): „Es steht ein hartes Wochenende vor uns. Wir werden mit rund 20 Leuten ins Trainingslager nach Borgwedel fahren, um uns natürlich auch auf die Kreispokalpartie vorzubereiten. Ich denke, wir werden am Sonntag schwere Beine haben, aber wir haben einen breiten Kader und jeder möchte spielen. TSV Westfehmarn ist ein schwer bespielbarer Gegner, aber wir werden versuchen, unser Kombinationsspiel aufzuziehen und den Ball laufen zu lassen.“