Lübeck – Die „Fight Night“ in der Lübecker Hansehalle ist nach neun Monaten zurück. Am kommenden Sonnabend erwartet uns in Lübeck das nächste Boxevent. Zehn Profi-Kämpfe werden am Abend ab 19 Uhr ausgetragen. Im Hauptkampf steht der Lübecker John Bielenberg im Ring und zeigt sein Können. Zudem boxt Carlos Josue Angeles ebenfalls aus der Hansestadt.
Vorfreude auf Kampf zu Hause
Bielenberg bekommt es im Weltergewicht im Hauptkampf in sechs Runden mit dem Ungaren Bela Istvan Orban zu tun. Der 23-Jährige hat eine Bilanz von 4-5-2 vorzuweisen. Zwei seiner vier Siege gewann er allerdings durch K.o.. Der Lokalmatador hingegen gewann fünf seiner sechs Kämpfe und wird nahezu das gesamte Publikum hinter sich haben. Die Vorbereitung für den jungen 20-Jährigen Boxer verlief verletzungsfrei und gut. Die zwischenzeitliche Vorbereitung zusammen mit Piergiulio Ruhe, der selbst am 2. Dezember in Ludwigsburg kämpft, entpuppte sich als Erfolg. Bei der 1. Lübecker Fight Night triumphierte Bielenberg nach Punkten gegen Matija Petrinic nach vier Runden. Bei diesem Mal zieht sich das Aufeinandertreffen auf sechs Runden. „Ich bin Top-Fit, freue mich wieder in Lübeck zu boxen und habe sehr gut trainiert. Der Kampf wird eine gute Herausforderung gegen meinen Gegner aus Ungarn. Ich bin bereit alles zu geben, um den Sieg zu holen. Ich bin bereit die Fäuste fliegen zu lassen.“ Ein Sieg am Sonnabend soll die Vorbereitung für ein aufstrebendes Jahr 2024 werden mit Blick auf die Junioren-Weltmeisterschaft.
Rückkehr nach Lübeck
Carlos Josue Angeles ist mit seinen 28 Jahren bereits einer der Älteren der Card. Gegen Attila Csereklye wird der in der Dominikanischen Republik geborene Angeles seinen achten Wettkampf bestreiten. Bisher sieht die Bilanz im Profisport tadellos aus. Fünf Knockouts in sieben Kämpfen und keine Niederlage sprechen bände. Unter anderem besiegte der Deutsch-Dominikaner Ferenc Hafner in seinem vorletzten Auftritt, der mit 27 Erfolgen und 20 Niederlagen ein harter Gegner war. Csereklye kommt mit deutlich mehr Ringerfahrung von über 40 Kämpfen in den Ring und will trotz seiner deutlich negativen Bilanz kein Aufbaugegner darstellen. Mit acht Knockouts im Gepäck im Mittelgewicht darf man niemanden unterschätzen. „Ich fühle mich gut, ich hatte eine gute Vorbereitung hier bei Universum. Mein Gegner ist ein bisschen größer als ich, war schon mal Deutscher Meister, man darf keinen Gegner unterschätzen. Er ist ein guter, dann wird man sehen was passiert. Ich freue mich wieder in Lübeck zu kämpfen, das letzte Mal ist schon mehrere Jahre her.“
Fight-Card
Weltergewicht: John Bielenberg gegen Bela Istvan Orban
Weltergewicht: Menal Topcu gegen Janos Penzes
Halbschwergewicht: Alexander Chupil gegen Daniel Szoros
Mittelgewicht: Carlos Josue Angeles gegen Attila Csereklye
Mittelgewicht: Vladyslav Hitlin gegen Peer Dippe
Superweltergewicht: Agasi Margaryan gegen Fernando Mosquera
Halbschwergewicht: Chamseddine Lemjid gegen Jiri Kroupa
Supermittelgewicht: Yusuf Atmis gegen Krisztian Santa
Federgewicht: Gol Agha Haddi gegen Vojtech Bernacek
Halbschwergewicht: Martin Dachschütt gegen Zdenek Hrstka
Winterpause in der Kreisliga Süd-Ost: Wer ist die bisher größte Überraschung?
- SG Reinfeld/Kronsforde (19%, 102 Votes)
- TSV Siems (14%, 75 Votes)
- ATSV Stockelsdorf (12%, 68 Votes)
- TSV Schlutup (12%, 66 Votes)
- Türkischer SV (9%, 51 Votes)
- TSV Berkenthin (4%, 23 Votes)
- MTV Ahrensbök (4%, 22 Votes)
- TuS Garbek (4%, 21 Votes)
- Rapid Lübeck II (4%, 20 Votes)
- SVG Pönitz II (3%, 18 Votes)
- Fortuna St. Jürgen (3%, 16 Votes)
- SV Viktoria 08 (3%, 15 Votes)
- Eintracht Groß Grönau II (3%, 14 Votes)
- TSV Pansdorf II (2%, 13 Votes)
- SSV Güster (2%, 13 Votes)
- TSV Gudow (2%, 12 Votes)
Total Voters: 549
Bildquellen
- John Bielenberg: Marcus Kaben
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.