Hamburg – Für das Testspiel des FC St. Pauli am kommenden Sonnabend (16 Uhr) sind bereits mehr als 11.000 Karten verkauft. Der Zweitliga-Klub empfiehlt, das Kartencenter und die weiteren Vorverkaufsstellen zu nutzen, um am Spieltag Warteschlangen zu vermeiden.
Karten online oder telefonisch zu bestellen, ist jetzt nicht mehr möglich. Zu erwerben sind noch Stehplätze auf der Südtribüne und der Gegengerade sowie Sitzplatzkarten auf der Süd- und Haupttribüne. Die Nordtribüne wird bei diesem Spiel geschlossen bleiben.
Sitzplatztickets kosten 20 Euro (ermäßigt 15 Euro), Stehplatztickets 10 Euro (ermäßigt 8 Euro). Für Familien gibt es ein spezielles Angebot im Block S2 auf der Südtribüne, wo Erwachsene 15 Euro bezahlen und Kinder bis einschließlich 12 Jahre nur 5 Euro.
Für die Kiezkicker stand gestern zunächst die alljährliche Schiedsrichterbelehrung auf dem Programm. Der Hamburger Bundesliga-Schiedsrichter Patrick Ittrich (3 Partien in der 1. Bundesliga/51 Spiele in der 2. Bundesliga) referierte und stellte dem Lienen-Team die Regeländerungen vor.
Auf dem Trainingsplatz ging es für 90 Minuten weiter. Trainer Ewald Lienen konnte fast alle Feldspieler zur vollen Einheit begrüßen, auch Bernd Nehrig und Jeremy Dudziak, die beim Blitzturnier in Osnabrück pausiert hatten. Richard Neudecker absolvierte nur Teile des Mannschaftstrainings, Ryo Miyaichi (muskuläre Probleme) legte eine Pause ein. Robin Himmelmann, Philipp Heerwagen und Svend Brodersen waren im Kraftraum aktiv.