Arnsberg – Die Deutsche Meisterschaft im Kickboxen fand auch dieses Jahr in Arnsberg (Nordrhein-Westfalen) statt. Die Kampfsportschule Baars aus Stockelsdorf reiste mit fünf Kämpfern und zwei Trainern in den Westen.
Die Kämpfer starteten jeweils in den Kategorien „Kick light“ und „Leichtkontakt“ und verglichen Ihre Kampfkünste, im K.O.-Modus, in Duellen von jeweils zwei Minuten mit rund 300 anderen Teilnehmern in verschiedenen Altersklassen. Nachdem die Stockelsdorfer bei der Weltmeisterschaft in Paderborn zwei Wochen zuvor zahlreiche Titel gewannen, reiste das Team in guter Verfassung und topfit nach Arnsberg. So war es in der Folge nicht verwunderlich, dass Leo Schramm, Liam und Linda Boukhris in beiden Kategorien ihre internationalen Titel auch auf nationaler Ebene bestätigten und alle Wettkämpfe für sich entschieden. Dafür bekamen sie den begehrten Champions-Gürtel verliehen. Zudem rmämpfte sich Ben Schramm nach der Vize-Weltmeisterschaft zwei Titel im nationalen Vergleich. Louis Bandhold sichterte mit guten Leistungen zusätzlich Silber und Bronze für die KSS Baars.
„Goldene Generation“
Die Trainer Matthias Baars und Sohn Chris waren mit Ihren Schützlingen wieder sehr zufrieden, so gab Matthias Baars zu Protokoll: „Es wächst eine goldene Generation zusammen, die auch im neuen Jahr angreifen wird!“ Ebenfalls im neuen Jahr wird ein Tag der offenen Tür für jede Altersgruppen in der KSS stattfinden.
Wie geht es mit Tim Walter beim HSV weiter?
- Der Trainer muss auf jeden Fall gehen (53%, 1.637 Votes)
- Walter soll bleiben, an ihm liegt es nicht (15%, 463 Votes)
- Er schafft die Wende (12%, 366 Votes)
- Bis zur Winterpause abwarten (10%, 321 Votes)
- Ist mir egal (9%, 286 Votes)
Total Voters: 3.073