Eutin – Das Warten hat ein Ende. Die neue und letzte SH-Liga-Saison (die Liga heißt ab nächster Saison Oberliga) beginnt am heutigen Freitag mit der Partie der beiden Traditionsvereine Flensburg 08 und Heider SV. Von Anfang an ist Spannung vorprogrammiert, da am Ende der Saison durch die Ligaverkleinerung auf 16 Teams, sechs Vereine absteigen müssen.

Auch an der Spitze wird es sicherlich interessant werden, denn eine ganze Reihe von Vereinen haben sich so verstärkt, dass sie oben mitspielen können. Zwei davon treffen gleich am Sonntag in einem Ostholstein-Derby aufeinander: der große Favorit Eutin 08 und der hochgerüstete Aufsteiger NTSV Strand 08. Nachdem es diese Begegnung in der abgelaufenen Saison nur im Pokal gab (mit dem besseren Ende für die Timmendorfer), geht es nach einem Jahr Abwesenheit der Salomon-Elf nun wieder um Punkte. Die bisherigen Duelle beider Teams verliefen immer sehr eng, insofern darf man auf das Spiel am Sonntag gespannt sein. Eine große Kulisse hätte dieses Spiel auf jeden Fall verdient.

Stimme vor dem Spieltag:

Anzeige
Anzeige

Eutin 08 – NTSV Strand 08 (Sonntag, 14 Uhr, Steinredder)

Mecki Brunner (E08): „Die Vorbereitung haben wir fast hinter uns. Die letzte Woche wird geprägt von taktischen Dingen, die wir im Hinblick auf unser erstes Spiel beachten müssen. Das werden wir trainieren. Leider fällt uns kurzfristig Lion Glosch aus, der einen Arbeitsunfall hatte und uns bis einschließlich des Altenholz-Spiels am Mittwoch nicht zur Verfügung stehen wird, genauso wie Yannik Marschner. Ein Fragezeichen gibt es noch hinter Lucas Irmler wegen der Freigabe von Lensahn. Ansonsten sind zum jetzigen Zeitpunkt alle Spieler fit. Auch Florian Stahl ist mit Sondertraining in dieser Woche und dem vollen Programm hoffentlich wieder in der Lage, uns auch numerisch vor allem aber qualitativ zu helfen für dieses hochinteressante Eröffnungsspiel. Das wir in der Favoritenrolle sind, ist uns ja spätestens nach den Statements aller Trainer klar. Ich hoffe, dass der Druck für die Mannschaft nicht zu groß ist. Das ist ein Eröffnungsspiel, das steht immer unter einem besonderen Stern. Ich wünsche mir, dass wir unsere Leistung abrufen können, denn dann werden wir ein hochinteressantes Spiel sehen, gegen einen Gegner, der qualitativ enorm aufgerüstet hat und für mich zu den Favoriten auf die ersten Plätze zählt. Ansonsten freuen wir uns und hoffen auf viele Zuschauer, denn im Umkreis ist ja sonst nicht viel los an diesem Tag.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -