Lübeck – Auch die zweiten Mannschaften der männlichen A- bis C-Jugend des MTV Lübeck präsentieren sich in den jeweiligen Spielklassen erfolgreich. Damit zeigten die zweiten Mannschaften, dass sie zwar in der zweiten Reihe stehen, aber mehr als „nur Reserve“ sind. Vor allem dar letzte Spieltag war ein Beleg für die Stärke der MTV-Talente in den zweiten Mannschaften.
Wer gewinnt den 15. Confima-Wintercup?
- Buzzerboys (29%, 126 Votes)
- 1. FC Phönix Lübeck (25%, 109 Votes)
- VfB Lübeck II (11%, 50 Votes)
- Eutin 08 (9%, 40 Votes)
- Eichholzer SV (9%, 38 Votes)
- Preußen Reinfeld (6%, 25 Votes)
- Rapid Lübeck (4%, 18 Votes)
- FC Dornbreite (4%, 16 Votes)
- TSV Pansdorf (2%, 10 Votes)
- Grün-Weiß Siebenbäumen (2%, 9 Votes)
Total Voters: 441
Die zweiten Mannschaften sind nicht „nur Reserve“
Zum Jahreswechsel steht die männliche Jugend-A2 (mJA2) in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein nach zehn von 18 zu absolvierenden Spielen mit 12:8 Punkten und 327:303 Toren auf Platz 4 von zehn Mannschaften. Dabei wies die mJA2 im Nachbarschaftsduell den Bundesliga-Nachwuchs des VfL Lübeck-Schwartau mit 46:26 in die Schranken, dominierte somit die Region Lübeck eindeutig. Bemerkenswert hier, bis auf eine Ausnahme bestand der MTV-Kader aus Spielern des jüngeren Jahrgangs sowie vier B-Jugendlichen.
Die Zweite in der B-Jugend, die in der Schleswig-Holstein Liga antrat, belegte in der Staffel B mit 4:16 Punkten und 229:293 Toren zwar Platz 6 in der Endabrechnung, schaffte aber am letzten Spieltag einen sensationellen 25:23-Heimerfolg gegen den Tabellenzweiten, den TSV Bargteheide. Den zweiten Sieg in der SH-Liga landete der MTV zur Saisoneröffnung mit 20:18 gegen die zweite Mannschaft der HSG Eider Harde. Weiterhin gehören gleich zwei Spieler der MTV-Mannschaft zum Kreis der Landesauswahl, die als jüngerer Jahrgang noch ein Jahr B-Jugend vor sich haben.
Die Zweite männliche C-Jugend des MTV Lübeck freut sich über Platz 3
Foto: MTV Lübeck
Die zweite Mannschaft der C-Jugend schloss die Staffel B der Schleswig-Holstein Liga, der zweithöchsten Liga, als Drittplatzierter mit 8:12 Punkten und 264:315 Toren ab, hinter den beiden führenden Teams des Suchsdorfer SV und der HSG Herzhorn/Kollmar/Neuendorf mit je 18:2 Punkten. Außerdem wurde das Stadtduell gegen GH Lübeck 76 am letzten Spieltag mit 29:26 siegreich beendet. In der Liga gab es wieder einmal Unterstützung durch drei Spieler aus der D-Jugend.
„Wir haben in allen Altersklassen, auch in den zweiten Mannschaften, eine hohe Leistungsdichte. Das Trainingspensum ist zum Teil etwas geringer, wir ermöglichen aber übergreifende Spieleinsätze und Trainingseinheiten, unter anderem durch unser Frühtraining, das auch etliche Spieler aus der A2 nutzen“, freute sich der sportliche Leiter Mathias Deppisch.