Alle Jahre wieder… Weihnachtszeit, stressige Zeit. Und dieses Mal haben die “Last-Minute-Geschenke-Verschenker“ nochmal schlimmeren Stress, denn heute am Heiligabend haben die Geschäfte zu. So hoffe ich, dass alle ihre Präsente noch rechtzeitig unter den Baum bekommen haben – und zur Not geht auch sicherlich immer ein Jahresabo eines Streaming- oder TV-Anbieters.
Etwas „Verrücktes“?
Nun haben wir es also wieder geschafft und sind gut durch das Jahr gekommen. Mit viel Engagement und einer Menge Potenzial startete HL-SPORTS in die elfte Saison. Das bedeutet über 4.000 Tage Sportnachrichten aus und für die Region. Die Kinderschuhe legen wir langsam ab und bewegen uns ins „pubertäre Alter“. Wir sind gefestigt und gut umsorgt, so dass wir nicht davon ausgehen können, dass wir etwas ganz Verrücktes machen. Wobei…? Nein, war Spaß.
HL-SPORTS bleibt sich treu
Es macht so irre viel Spaß, sich mit den Sportlerinnen und Sportlern zu beschäftigen und wir können mit klarer Stimme sagen, dass wir uns über zehn Jahre treu blieben. Dabei ist es wie in fast jeder Mannschaft, dass wir Abgänge hatten, aber auch Neuzugänge. Mit zwei Studenten und einem Schüler haben wir somit unseren Altersdurchschnitt gesenkt, sind also voller Tatendrang für das neue Jahr bereit. Ich könnte jetzt vor allem zu jedem einzelnen Redakteur etwas erzählen, aber das bewahre ich mich mir für mein Buch auf, sollte ich irgendwann eines schreiben wollen oder gar Zeit dafür haben. Jeder einzelne Mitarbeiter ist mir sehr wichtig und ans Herz gewachsen. Ich bin sehr dankbar für unsere HL-SPORTS family.
Neuer Rekord!
Doch, wie lief es in 2023. Wie immer geize ich nicht mit Zahlen. Rekord! Ist auch immer lustig, wenn wir das jährlich vermelden, aber es die Realität. HL-SPORTS wird am 31. Dezember über 3,8 Millionen Besucher erreichen. Das ist ein Zuwachs von rund 300.000 Usern gegenüber dem Vorjahr. WOW! Womit das zu tun hat, wissen wir natürlich und bauen diese Bereiche weiter aus. Auf unseren Social Media-Kanälen ist ebenfalls Zuwachs zu erkennen und so haben wir dort ebenfalls einen positiven Trend zu verzeichnen. Auf diese Entwicklung bin ich als Chefredakteur sehr stolz.
Wie eine Mannschaft
Doch noch schöner finde ich das Familiäre bei HL-SPORTS und in der Zusammenarbeit mit denen, über die wir berichten. Zuerst möchte ich unserem Team einen herzlichen Dank aussprechen, denn darauf durfte ich nutzndieses Jahr wieder in schwierigen Situationen vertrauen. Fällt einer aus, ist ein anderer da und übernimmt so gut es geht. Wir sind wie eine Mannschaft, die lösungsorientiert vom Fleck nach vorne kommt. Ganz wichtig: Dazu zähle ich zudem unsere angeschlossene Fotoagentur LOBECA. Habt vielen Dank!
Mein Verein
Als nächstes sind da diejenigen, über die wir berichten. Mal ist es für unsere Redakteure nicht einfach und dann wieder super easy. Die Protagonisten verstehen immer mehr, dass HL-SPORTS ihnen die Plattform bietet, die sie benötigen. Eine Win-Win-Situation für alle, die das möchten. Danke und euch viel Erfolg für das kommende Jahr.
Unsere Partner sind wichtig
Und dann sind da noch die Menschen und Unternehmen, die genau erkannt haben, welche Reichweite HL-SPORTS ihnen bietet. Unsere Werbepartner machen es möglich, dass wir seit über zehn Jahren keine Paywall einsetzen müssen (auf die wohl keiner Lust hat), alle Rechnungen und Honorare beglichen werden können und sie selbst im Fokus der Region stehen. Dabei gibt es mehr und mehr langfristige Partnerschaften, die gewachsen sind und man gegenseitig voneinander profitiert. An unsere Partner an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön. Und wir hoffen, dass noch mehr Unternehmen genau das nutzen, was wir zu bieten haben.
Danke!
Da sind Schnelligkeit, Aktualität und eine vernünftige Berichterstattung. Und damit komme ich zum vierten Teil meiner Danksagung. Diese gilt unseren Leserinnen und Lesern sowie den Followern auf Facebook, Instagram, YouTube oder worüber ihr uns auch immer erreicht.
Damit wünsche ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest, ein gutes neues Jahr und vor allem bleibt gesund. Nichts ist selbstverständlich…
Roland „Kenzo“ Kahl
Chefredakteur HL-SPORTS
Bildquellen
- Weihnachtskugel: Lobeca
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.
Wow herzlichen Glückwunsch, ihr seit echt super, weiter so
Vielen Dank, Jan. Wir geben uns weiter Mühe.
Das merkt man auch, solltet ihr mal bei irgendwas Hilfe brauchen sind hier bestimmt viele Leser die euch sofort helfen würden.