Wilde Katzen wieder da – Tradition lebt neu auf

Cougars gründen wieder Cheerleader-Abteilung

Die USC Cats Cheerleader kehren im neuen Jahr zurück. Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Lübeck – Im vergangenen September sah es noch so aus, als ob die Lübeck Cougars in der neuen Saison ohne Cheerleader auflaufen würden (HL-SPORTS berichtete), doch das dürfte sich nun doch ändern. Die “Berglöwen“ haben wieder eine eigene Abteilung, die ab dem 1. Januar ihre Arbeit aufnimmt. Vereinspräsident Matthias Pommer sieht es als kleines „Weihnachtswunder“ und ist sichtlich begeistert, dass es bald wieder die “Cats“ auf dem Buniamshof geben wird.

„Herzensangelegenheit, die Cats wiederzubeleben“

„Wir starten zunächst mit sechs Mädels und freuen uns wieder auf unsere alte Heimat“, sagt Lina Bethke, die vor einigen Jahren selbst aufhörte, zur Rückkehr. Weiter: „Die Cats blicken auf eine lange Geschichte mit vielen Höhen und Tiefen zurück. Ein Cats-Cheerleader zu sein war schon immer mehr als nur ein Hobby. Es war ein Gefühl, ein Ort, an dem man sich gemeinsam der Leidenschaft für diesen Sport hingegeben hat. Viele der Mädels sind seit Jahren dabei und sind in dieser Sparte groß geworden. Daher ist es uns eine Herzensangelegenheit, die Cats wiederzubeleben und das familiäre Gefühl, welches immer vermittelt wurde, wiederzufinden.“

Anzeige
Anzeige
Lina Bethke & Co. bauen eine neue Abteilung bei den Cougars auf. Foto: USC Lübeck/oH

Ab Januar geht’s los

Pommer war aktiv und versuchte den Verlust der “Cats“ zuletzt in regem Austausch mit einigen Ehemaligen und Neuen wieder aufzubauen. „In einer freundschaftlichen Atmosphäre wurde wieder ein Weg gefunden, die Tradition der USC Cats Cheerleader fortzuführen“, so Pommer. Trainingsstart ist am 12. Januar 2024.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -