SV Olympia Bad Schwartau macht einen großen Schritt mit „aufregendem Projekt“

Der SV Olympia Bad Schwartau ist stolz auf den "neuen Platz" Foto. SV Olympia Bad Schwartau

Bad Schwartau – Der SV Olympia Bad Schwartau hat einige turbulente Jahre hinter sich. Besonders hängen bleiben die beiden Abstiege aus Verbands- und Kreisliga und die -zumindest- im Herrenbereich gescheiterte Fusion mit dem Stadtnachbarn VfL Bad Schwartau. Am vergangenen Donnerstag wurde der Spatenstich für den neuen Kunstrasenplatz gesetzt und man blickt optimistisch in die Zukunft.

Meilenstein für den SVO

Nun freut man sich auf die anstehende Zeit, denn am Papenmoor wird ein zusätzlicher Kunstrasenplatz errichtet. „Heute haben wir gemeinsam mit Vertretern der Fußball-Abteilung und der Politik den Spatenstich für unseren neuen Kunstrasenplatz gesetzt. Ein aufregendes Projekt, das und mich näher zusammenbringt“, so die Mitteilung vom Verein. Der neue Kunstrasenplatz hat Kleinfeld-Maße und soll besonders für die Junioren bis zur D-Jugend genutzt werden.

Anzeige
Anzeige

„Ein neues Zuhause“ für Kinder und Jugendliche

Martin Königsberg (sportlicher Leiter): „Was lange währt, wird gut. Endlich konnten wir am vergangen Donnerstag den Spatenstich für unseren neuen Kunstrasenplatz vollziehen. Auf diesem Wege möchte ich mich bei unserer Abteilung für das Vertrauen und bei unserer Bürgermeisterin, Frau Engeln, sowie der ansässigen Politik für die Unterstützung bedanken. Ich freue mich persönlich, dass für unsere Kinder–und Jugendlichen ein neues „Zuhause“ entsteht. Wir vom SVO möchten den Kindern und Jugendlichen in Bad Schwartau und Umgebung eine Infrastruktur bieten, in der sie sich wohlfühlen und weiter entwickeln können.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -