Lübeck – Für die männliche Jugend C des MTV Lübeck hat die Weihnachtspause bereits sein Ende gefunden, da der Trainingsbetrieb bereits morgen (2.1.) wieder aufgenommen wird. Die Mannschaft von Trainer Mathias Deppisch belegte zum Jahreswechsel Platz 3 in der neugegründeten Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein und ist auf einem sehr guten Weg, zum dritten Mal in Folge ins Final-Four einzuziehen. „Das spricht für unsere Konstanz in der Ausbildung, zumal wir in diesem Jahr mit einer sehr jungen Truppe antreten“, so der A-Lizenz Inhaber und ehemalige Bundesligaspieler.
MTV sucht sportlichen Vergleich im Westen
Nach einer wohlverdienten Weihnachtspause geht es bereits morgen wieder in den Trainingsbetrieb, da am kommenden Wochenende mehrere Testspiele im Westen anstehen, wenn binnen drei Tagen die MTV-Talente gegen fünf Teams aus anderen Oberligen antreten. Zunächst geht es am Freitag (5.1.) zum ATSV Habenhausen, anschließend reist die Mannschaft weiter nach Emsdetten. Dort findet am Sonnabend der „Wanne-Cup“ statt, bei dem insgesamt fünf Teams um den Turniersieg kämpfen. Tags darauf geht es weiter gegen den Bundesliga-Nachwuchs von GWD Minden.
„Natürlich geht es primär um den sportlichen Vergleich auf hohem Niveau. Besonders interessant wird es, gegen uns unbekannte Gegner zu spielen. Auch in puncto „Teamgeist“ sind solche Fahrten sinnvoll, wie unsere Tour nach Island schon gezeigt hat. Die Jungs profitieren sportlich, aber auch menschlich, von solchen Fahrten. Toll, dass das beim MTV möglich ist“, freute sich Deppisch auf das erste Highlight des neuen Jahres.
Die Spiele im Überblick:
Freitag, 5.1.24:
ATSV Habenhausen (Platz 2 Oberliga) – MTV Lübeck
Samstag, 6.1.24: Turnier mit:
Tuspo Weende (Platz 1 Oberliga)
TV Aldekerk (Platz 5 Oberliga)
TV Emsdetten (Platz 3 Oberliga)
ATSV Habenhausen (Platz 2 Oberliga)
Sonntag, 7.1.24:
GWD Minden (Platz 4 Oberliga) – MTV Lübeck