Rostock – Was dem FC Hansa Rostock beim SSV Jahn Regensburg nicht gelang, nämlich ein Auswärtssieg, das schafften gestern – im dritten Teil des ersten Spieltags der 3. Liga – gleich drei Teams.
Der VfL Osnabrück siegte bei Hansas nächstem Gegner Preußen Münster mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte der Ex-Rostocker Halil Savran per Kopfball in der 22. Minute. Für das Flutlichtspiel am kommenden Freitag gegen Münster (Anstoß 19 Uhr im Ostseestadion) hat Hansa Rostock nach eigenen Angaben bereits 6825 Karten verkauft.
Die Sportfreunde Lotte überraschten mit einem 3:0-Erfolg bei Werder Bremen II. Die Gastgeber spielten nach der Roten Karte für Leon Jensen ab der 34. Minute nur noch mit zehn Mann gegen den Aufsteiger.
Eine böse Überraschung erlebte der 1. FC Magdeburg mit dem 0:3 gegen Fortuna Köln. Unterm Strich des 1. Spieltags bleiben also nur zwei Heimsiege: Im Auftaktspiel am Freitagabend mit dem 1:0 des MSV Duisburg gegen den SC Paderborn – und eben Sonnabend das 2:0 des Wiederaufsteigers SSV Jahn Regensburg gegen Hansa Rostock.
Mehr dazu hier: