Travestadion des VfL Oldesloe. Foto: NvH

Bad Oldesloe – Der VfL Oldesloe nimmt als erstes Team die Vorbereitung auf die restliche Saison der Verbandsliga Süd in Angriff. Bereits am 9. Januar bittet der neue Trainer Marco Urban trotz der widrigen Wetterverhältnisse zum ersten Training, denn schon am 17. Februar steht die Nachholpartie gegen den SV Hamberge auf dem Programm.

Marco Urban zum Start der Vorbereitung: „Wir starten wie geplant am 9.1. Klar wäre es schöner, wenn der Schnee jetzt nicht wäre, aber gut so ist es halt und es läuft ja nicht immer nach Plan. Wir werden schon Möglichkeiten finden und da sind wir auch kreativ von Soccerhalle bis hin zum Gym. Aber was ich nicht machen werde ist, die Jungs stumpf laufen zu lassen, davon halte ich nichts. Die Jungs haben seit dem 1.1. jeden Tag ihre Laufeinheit abgeliefert. Dementsprechend gehen wir mit einer guten Grundfitness in die Vorbereitung, in der wir dreimal pro Woche trainieren werden. Der Fokus wird sicherlich viel im spielerischen Bereich liegen und auch darin, Abläufe und Systeme einzustudieren. Die Jungs brauchen einen klaren Plan, um mutig und selbstbewusst in ihrem Spiel zu sein. Und dann schauen wir mal, wo wir am Ende stehen werden.“

Der Fahrplan

Am 13. und 14. Januar nimmt der VfL Oldesloe an einem Hallenturnier in Wahlstedt teil. Danach sind folgende Testspiele geplant:

Anzeige
AOK

20.1., 14 Uhr: GW Siebenbäumen (A)
28.1., 14 Uhr: GW Siebenbäumen II (H)
3.2., 15 Uhr: Türkischer SV (A)
11.2., 12.30 Uhr: SSC Hagen Ahrensburg II (A)

Wer triumphiert bei den Hallenmasters 2024?

  • 1. FC Phönix Lübeck (26%, 280 Votes)
  • SV Todesfelde (19%, 204 Votes)
  • VfB Lübeck (17%, 183 Votes)
  • Holstein Kiel (15%, 159 Votes)
  • FC Kilia Kiel (9%, 99 Votes)
  • SC Weiche Flensburg (7%, 79 Votes)
  • PSV Neumünster (5%, 50 Votes)
  • TSB Flensburg (3%, 29 Votes)

Total Voters: 1.083

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -