Hamburg – Die Hamburg Sea Devils haben ihren vierten US-Importspieler gefunden. Der 26-Jährige Lee Pitts wird die „Seeteufel“ in der kommenden Saison als Defensive Back unterstützen. Pitts war in der vergangenen Saison für die Wrocław Panthers aktiv, bei denen er in zwei Spielen drei Interceptions fing. 2022 war er zudem Teil des Rookie Minicamps der San Francisco 49ers. Bereits sein Vater Ron und Großvater Elijah waren erfolgreiche NFL-Athleten.
„Ich freue mich darauf, Teil einer Franchise mit einer Gewinnerkultur zu sein. Die Sea Devils haben es in zwei der letzten drei Spielzeiten ins Championship Game geschafft, und wir wollen wieder um die Meisterschaft mitspielen. Nach Gesprächen mit dem Trainerstab habe ich das Gefühl, dass ihre Vision für das Team mit meinen Erwartungen für die kommende Saison übereinstimmt. Wir haben erfahrene Trainer, großartige Spieler und eine großartige Unterstützung in der Stadt. Ich kann es kaum erwarten, die Stadt Hamburg zu vertreten und vor den besten Fans der ELF zu spielen“, erklärt der 90 kg schwere und 1.80 m große Pitts.
Miguel Boock, Director of Sports: „Ich freue mich, Lee Pitts in Hamburg begrüßen zu dürfen. Zwar hatte er in der letzten Saison verletzungsbedingt nur einen kurzen Auftritt mit den Wroclaw Panthers, hat aber in der Zeit bewiesen, welch eine Qualität er als Spieler mitbringt. Auch die Gespräche mit Coach Back, der in der vergangenen Saison bereits mit Lee zusammengearbeitet hat, haben uns unsere Entscheidung leicht gemacht.“
Welche Spieler sollten die Innenverteidigung beim VfB Lübeck bilden?
- Tommy Grupe (32%, 327 Votes)
- Jannik Löhden (30%, 298 Votes)
- Niklas Kastenhofer (18%, 177 Votes)
- Sören Reddemann (11%, 107 Votes)
- Ulrich Taffertshofer (6%, 60 Votes)
- Florian Egerer (4%, 41 Votes)
Total Voters: 563
Bildquellen
- Stanley: Lobeca/Andreas Hannig
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.