Rostock – Morgen Abend steigt die Heimspiel-Premiere des FC Hansa Rostock in der neuen Drittliga-Saison: Gegen Preußen Münster will das Team von Trainer Christian Brand die Startpleite von Regensburg vergessen machen. „Wir wollen unserem heimischen Publikum einen engagierten Auftritt liefern", kündigte Brand in der obligatorischen Pressekonferenz vor dem Spiel an. Mehr als 10.000 Karten sind für das Flutlicht-Spiel morgen (Anstoß 19 Uhr) bereits verkauft. Beim FC Hansa rechnet man mit bis zu 13.000 Besuchern.

Man habe das Spiel in Regensburg aufgearbeitet und es werde eine Steigerung kommen, so Brand weiter. Tobias Jänicke und Kerem Bülbül haben sich in Regensburg „ins Gespräch gebracht“ (Brand), die beiden eingewechselten Spieler sind also durchaus eine Alternative.

Zum Neuzugang Jeff-Denis Fehr (Foto) befragt, sagte Brand: „Er ist nicht der Heilsbringer, aber belebt den Konkurrenzkampf.“ Auf dann!

Anzeige
AOK

Die Partie gegen Preußen Münster ist für den FC Hansa die Eröffnung der Englischen Woche, die am Mittwoch (10.8.) mit dem Heimspiel gegen Großaspach fortgesetzt wird und am 13. August (Sonnabend) mit dem Spiel in Halle endet.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -