Lübeck – Beim MTV Lübeck hat die Zusage der A-Lizenz-Trainer Mirko Spieckermann und Mathias Deppisch für die kommenden Saison die Stellung der Jugendabteilung des MTV als Talentschmiede gefestigt. Somit ist weiterhin Kontinuität auf hohem Niveau Trumpf beim MTV Lübeck.
A-Lizenz-Trainer bleiben beim MTV an Bord
Die beiden A-Lizenz-Inhaber verbleiben dabei in ihren Altersklassen, in denen sie aktuell höchst erfolgreich sind. Spieckermann führte jüngst seine B-Jugend als einzige Mannschaft aus der Region in die Meisterrunde der Oberliga und strebt zur neuen Saison die Teilnahme in der neugegründeten B-Jugend Bundesliga an. Die C-Jugend von Mathias Deppisch ist auf dem besten Weg, bereits zum dritten Mal in Folge ins Final Four einzuziehen.
Der langjährige Landesauswahltrainer Mirko Spieckermann äußert sich dazu: „Wir werden in der neuen Spielzeit eine spannende Mannschaft haben, die sich auf höchstem Niveau messen wird. Darauf freue ich mich, zunächst gilt aber die Konzentration auf die anstehende Meisterrunde.“
C-Jugend Coach Mathias Deppisch betonte: „Wir sind nicht umsonst Leistungsstützpunkt und zeigen kontinuierlich, wie erfolgreiche und nachhaltige Nachwuchsarbeit funktioniert. Die Übergänge innerhalb unseres Systems funktionieren.“
Wie weit kommt die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason bei dieser EM noch?
- Sie wird Dritter in der HR und gewinnt das Spiel um Platz 5 (25%, 97 Votes)
- Sie scheidet in der Hauptrunde aus (20%, 75 Votes)
- Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz drei (18%, 71 Votes)
- Sie gewinnt im Halbfinale und wird Europameister (16%, 60 Votes)
- Sie gewinnt im Halbfinale und wird Vize-Europameister (9%, 34 Votes)
- Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz vier (8%, 29 Votes)
- Sie wird Dritter in der HR und unterliegt im Spiel um Platz 5 (5%, 18 Votes)
Total Voters: 384
Leistungsorientierte Ausbildung von der C- bis zur A-Jugend
Das Konzept des MTV ist dabei klar: leistungsorientierte und talentierte Spieler werden von der C- bis zur A-Jugend ausgebildet mit dem Ziel, sie auch im Erwachsenenbereich auf entsprechendem Niveau in der Region halten zu können.
Aus familiären Gründen wird Andrej Kurchev, Trainer der A-Jugend Bundesliga, den MTV nach der Saison verlassen. „Wir hatten nach dem Jahreswechsel ein harmonisches und sehr persönliches Gespräch, in dem wir die Entscheidung gemeinsam getroffen haben. Andrej hat großen Einsatz gezeigt und es gab viele Profiteure seines Engagements“, so der sportliche Leiter Mathias Deppisch.
Ein Nachfolger wird in Kürze präsentiert.