- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckMoral des VfB Lübeck stimmt gegen 1860 – eine (erneute) „Fehlentscheidung“ verhindert...

Moral des VfB Lübeck stimmt gegen 1860 – eine (erneute) „Fehlentscheidung“ verhindert aber mehr

Serie hält

-

Lübeck – Mit getanktem Selbstvertrauen nach dem 2:1-Heimsieg zuletzt in der 3. Liga gegen den SV Waldhof Mannheim lief der VfB Lübeck am Dienstagabend gegen den TSV 1860 München auf, wollte dort den nächsten Schritt im Kampf um den Klassenerhalt gehen. Am Ende lautete es unter Flutlicht gegen die Löwen aber „nur“ 1:1, sorgte zunächst (nach deutlich sichtbaren Stürmerfoul zuvor) ein Gegentreffer aus dem mehr oder minder Nichts für den Rückstand. Doch es spricht für Grün-Weiß, dass wie schon gegen Mannheim das nicht entscheidend war, Lübeck noch zu einem hochverdienten Remis gelangte.

Zwiespalt

Tarik Gözüsirin war nach dem Abpfiff etwas hin- und hergerissen, war sich nicht so ganz im Klaren, wie er das Ergebnis nun bewerten soll. „Nach der ersten Halbzeit, da haben wir viel besser gespielt wie noch gegen Mannheim, war viel mehr drin, haben wir uns gut präsentiert, waren wir ballsicher. In der zweiten Hälfte ist es dann ein offener Schlagabtausch gewesen. München ist etwas besser reingekommen. Meiner Meinung nach war das vor dem 0:1 dann ein klares Foul, das muss der Sciedsrichter sehen, aber so ist es halt im Fußball.“

Gefestigt

Positiv bewertet der Mittelfeldspieler die erneut gezeigte Moral seines Teams, dem es erneut gelang eine Reaktion und Antwort auf den Rückstand zu geben. „Wir sind gut zurückgekommen, es spricht für unsere Moral. Das ist die Mentalität die wir jetzt in jedem Spiel brauchen. Schaut man auf die beiden letzten Spiele, dann sind die 4 Punkte ganz gut. Nun probieren wir am Sonnabend in Aue weiterzumachen, wollen da auch was holen.“

Anzeige
Anzeige

Training

Heute steht für den Drittligisten am Vormittag (11 Uhr) eine Einheit auf dem Programm.

Nehmen die vielen Streamingdienste und hohen Preise den Spaß und das Interesse am Sport?

  • Ja, das stört mich total (91%, 480 Votes)
  • Interessiert mich nicht (5%, 26 Votes)
  • Nein, alles bleibt wie bisher (3%, 14 Votes)
  • Preiserhöhungen stören mich nicht (1%, 7 Votes)

Total Voters: 527

Wird geladen ... Wird geladen ...
Tarik Gözüsirin (VfB Lübeck). Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.