Timmendorfer Strand – Eine weitere neuralgische Position ist beim EHC Timmendorfer Strand besetzt worden. Denn die Beach Boys konnten einen zweiten Torhüter als Ergänzung zu Jordi Buchholz verpflichten. Und auch hier setzen die Timmendorfer auf die Jugend, denn mit Leon Hungerecker kommt erneut ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent von Young Freezers Hamburg.

Der 18-Jährige stammt aus dem Nachwuchs des Adendorfer EC, wechselte aber bereits sehr früh in den Nachwuchs des Hamburger SV bzw. der Young Freezers. Bereits mit 12 Jahren debütierte der 1,90m große Torwart in der Schüler-Bundesliga. Dem HSV bzw. den Young Freezers blieb Hungerecker treu, so dass er 2014 in der DNL debütieren konnte. Hinter Junioren-Nationalkeeper Maxi Franzreb war er die Nummer zwei, kam im letzten Jahr aber auf 34 Einsätze in der höchsten Juniorenklasse Deutschlands. Auch in der Oberliga kam Hungerecker im letzten Jahr dreimal zum Einsatz. Er gilt als sehr talentierter Goalie mit starken Reflexen und hat sich trotz vielfältiger Angebote für die Beach Boys entschieden.

Anzeige
AOK

„Ich habe mich für Timmendorf entschieden, weil ich hier die bessere Perspektive sehe mich sportlich weiter zu entwickeln.Mein persönliches Ziel ist es soviel Eiszeit wie möglich zu bekommen um mich in der Oberliga zu etablieren. Mit der Mannschaft möchte ich den Klassenerhalt schaffen und vllt sogar die Playoffs erreichen.“ so Hungercker zu seinem Wechsel.

„Mit Leon wechselt nun bereits das vierte große Talent aus Hamburg zu uns und wir denken, dass er sich mit Jordi Buchholz hervorragend ergänzen wird und hier bei uns einen weiteren Schritt in seiner sportlichen Entwicklung gehen wird. Wir freuen uns sehr darüber, Leon bei uns begrüßen zu dürfen“, sagte Schatzmeister Martin Klemer.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -