Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Nach einer längeren Winterpause startet Mitte Februar die Verbandsliga West in die Rückrunde. Um sich optimal auf diese vorzubereiten, absolvieren TuS Hartenholm, SSC Phoenix Kisdorf und die SG Oering-Seth die ersten Testspiele des Jahres. Für Hartenholm geht es zum Kreisligisten MTV Ahrensbök. Kisdorf trifft auf den Bezirksligisten VfL 93 aus Hamburg und Oering-Seth darf ebenfalls zu einem Hamburger Bezirksligisten nach Wellingsbüttel.

Die Stimmen zu den Spielen

MTV Ahrensbök – TuS Hartenholm

Marius Kirstein (TuS Hartenholm): „Nach unseren eigenem Hallenturnier in Hartenholm, sind wir diese Woche direkt in die Vorbereitung gestartet. Nach den ersten drei intensiven Einheiten wird es im ersten Test nach der Winterpause in erster Linie darum gehen, wieder reinzufinden. Das Ergebnis spielt eine untergeordnete Rolle. Im Fokus steht, dass alle Spieler ihre Minuten sammeln und das unsere Neuzugänge ein erstes Gefühl für unsere Spielidee bekommen. Wir durften letztes Jahr bereits in Ahrensbök testen und freuen uns, dass es dieses Jahr geklappt hat!“

Wellingsbüttel – SG Oering-Seth

Yorck Männich (Oering-Seth): „Unser erster Test findet am Sonnabend, 13.15 Uhr, beim Hamburger Bezirksligisten TSC Wellingsbüttel auf Kunstrasen statt. Unser Team geht unverändert in die zweite Halbserie und will eine gute Rückrunde abliefern. Wellingsbüttel wird ein erster Härtetest, es wartet eine kampf- und laufstarke Mannschaft auf uns.“

Anzeige

Nehmen die vielen Streamingdienste und hohen Preise den Spaß und das Interesse am Sport?

  • Ja, das stört mich total (91%, 480 Votes)
  • Interessiert mich nicht (5%, 26 Votes)
  • Nein, alles bleibt wie bisher (3%, 14 Votes)
  • Preiserhöhungen stören mich nicht (1%, 7 Votes)

Total Voters: 527

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -