KT brilliert – ESV überzeugt

Trotz Niederlage: Ratzeburger SV zeigt starken Saisonauftakt

Eintracht Groß Grönau gegen den Eichholzer SV beim Blitzturnier am Pöbelberg. Foto: Lea Schewski

Lübeck – Das Jahr in der Landesliga Holstein startete mit vielversprechenden Testspielen für die beteiligten Mannschaften. Die ersten Begegnungen des Jahres zeigten durchweg positive Ergebnisse und Leistungen, die für einen gelungenen Einstand in die zweite Saisonhälfte sorgten. Besonders hervorzuheben sind die Erfolge von SV Todesfelde II mit einem 3:2 gegen Glinde, der Sereetzer SV mit einem 3:0 in Trittau und SC Rapid, die das Heimspiel gegen VfL Oldesloe mit 5:1 dominierten. Hagen Ahrensburg und SV Eichede II trennten sich jeweils 3:3-Unentschieden. Der TSV Pansdorf beeindruckte besonders, indem er dem Oberligisten FC Dornbreite ein 1:1 abrang.

KT dominiert gegen Ersatzgegner

Die Kaltenkirchener TS demonstrierte eindrucksvoll ihre Stärke in einem Testspiel gegen den Ersatzgegner Komet Blankenese. Das Team gewann souverän mit 6:0. Trainer René Sixt äußerte sich zufrieden: „Wir haben ein solides Spiel gemacht und nur eine Torchance in 90 Minuten gegen uns gehabt. Von der Aufstellung konnten wir heute ein wenig probieren und haben den Ball gut laufen lassen.“

Ratzeburger SV zeigt trotz Niederlage Potenzial

Auch der Ratzeburger SV hinterließ einen guten Eindruck, obwohl das Team knapp 1:2 gegen den SV Eichede verlor. Das 1:0 durch Jan Sören Hansen (40.) reichte nicht für einen Erfolg aus. Jegor Mühlisch sah das Spiel positiv: „Es war insgesamt ein solider Auftritt von der Mannschaft. Für das erste Vorbereitungsspiel war die Leistung in Ordnung, und das Ergebnis ist eher zweitrangig. Wir konnten viele positive Erkenntnisse gewinnen, wissen aber auch, an welchen Sachen wir in der Vorbereitung intensiver arbeiten müssen. Wir wissen dieses Testspiel und das Ergebnis richtig einzuordnen und bereiten uns weiterhin auf den Saisonstart gegen Eutin vor.“

Erfolgreiches Blitzturnier

Am Pöbelberg veranstaltete der Eichholzer SV ein erfolgreiches Blitzturnier. In den Spielen gegen den VfR Neumünster und Eintracht Groß Grönau zeigte die Mannschaft von Sebastian Wenchel und René Sternberg ein gutes Abschneiden. Mit einem 0:0-Unentschieden gegen Neumünster und einem 2:0-Sieg gegen Groß Grönau stellte der ESV seine Fähigkeiten unter Beweis. Kevin Berens war zufrieden: „Die Jungs haben einen ordentlichen Auftritt in beiden Spielen hingelegt. Wichtig war es vor allem, dass die Jungs wieder in den Wettkampf reinkommen und sich nach und nach wieder an die Automatismen gewöhnen. Einige Punkte werden wir in den nächsten Wochen noch weiter intensivieren. Wir konnten die ersten Erkenntnisse sammeln und sind definitiv zufrieden. Am Dienstag geht es für uns gegen die U23 vom VfB Lübeck.“

Anzeige
AOK

Testspielergebnisse im Überblick

Glinde 1. – SV Todesfelde II 2:3
Concordia 2. – Phönix Lübeck II abgesetzt
Eichholzer SV – VfR Neumünster 0:0
Eichholzer SV – Eintracht Groß Grönau 2:0
Osterrönfelder TSV – SV Henstedt-Ulzburg abgesetzt
TSV Pansdorf – FC Dornbreite 1:1
TSV Trittau – Sereetzer SV 0:3
Komet Blankenese – Kaltenkirchener TS 0:6
Ratzeburger SV – SV Eichede 1:2
Aumühle 1. – SSC Hagen Ahrensburg 3:3
SC Rapid – VfL Oldesloe 5:1
TSV Bargteheide – SV Eichede II 3:3

Nehmen die vielen Streamingdienste und hohen Preise den Spaß und das Interesse am Sport?

  • Ja, das stört mich total (91%, 480 Votes)
  • Interessiert mich nicht (5%, 26 Votes)
  • Nein, alles bleibt wie bisher (3%, 14 Votes)
  • Preiserhöhungen stören mich nicht (1%, 7 Votes)

Total Voters: 527

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Eintracht Groß Grönau/Eichholzer SV: Lea Schewski
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -