VfL-Trainer Marco Urban (l.) und Neuzugang Christian Biermann (r.). Foto: VfL Oldesloe

Bad Oldesloe – Der VfL Oldesloe hat eine sehr junge Mannschaft in der Verbandsliga Süd und kann sich nun über die Rückkehr eines Führungsspielers freuen. Als weiterer Neuzugang für die 1. Herren steht ein alter Bekannter mit viel Erfahrung fest. Christian Biermann spielte im Jugendbereich bereits für die „Blauen“ und auch die ersten Schritte im Herrenbereich absolvierte er für den VfL. Über Eichede, Siebenbäumen und Reinfeld, wo er Landes- und Oberligaluft schnupperte, fand der 37-jährige Abwehrspieler den Weg zurück ins Travestadion.

„Ich freue mich sehr, dass wir Chris überzeugen konnten, nochmal für den VfL zu spielen. Er ist ein Ur-Oldesloer, dem der Verein am Herzen liegt. Christian wird ein wichtiger Baustein für unsere junge Mannschaft sein. Er ist topfit und hat auch in den ersten Einheiten schon gezeigt, wie motiviert er ist, den neu eingeschlagenen Weg mitzugestalten und ihn weiter voranzutreiben. Christian kann mit seiner Erfahrung und Ruhe jeden im Team unterstützen und die Richtung vorgeben. Ich persönlich freue mich sehr, nochmal mit Chris zusammenzuarbeiten, auch wenn die Konstellation jetzt eine andere ist. Ich als Trainer kann mich zu 100 Prozent auf ihn verlassen“, freut sich VfL-Coach Marco Urban über den Neuzugang.

Auch Christian Biermann freut sich über seine Rückkehr: „Eigentlich war der Plan, nach der erfolgreichen und tollen Zeit in Reinfeld die Fußballschuhe endgültig an den Nagel zu hängen. Als dann aber die Anfrage von Marco kam, ob ich mir ein Engagement beim VfL nochmal vorstellen kann, war ich nicht abgeneigt. Nach guten Gesprächen mit Max und Marco freue ich mich nochmal auf die neue Herausforderung. Beim VfL Oldesloe hat meine fußballerische Laufbahn begonnen. Ich hoffe, ich kann meinen neuen Teamkameraden mit meiner Erfahrung weiterhelfen. Umso mehr freut es mich, an meiner alten Wirkungsstätte zurück zu sein und ein Kapitel gebührend zu Ende zu führen. Ich bin überzeugt davon, dass wir die sportlichen Ziele am Ende der Saison erreichen werden. Sehr freue ich mich auch über das Wiedersehen mit Nikita, mit dem ich zuletzt auch in Reinfeld zusammengespielt habe.“

Anzeige
Anzeige

Wo beendet der FC St. Pauli die Spielzeit 2023/2024?

  • Direkter Aufstieg (35%, 152 Votes)
  • Meister (34%, 150 Votes)
  • Außerhalb der Top 3 (18%, 78 Votes)
  • Relegationsplatz (13%, 58 Votes)

Total Voters: 438

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -