Hamburg – Der Aufsteiger SV Eichede bleibt in der Regionalliga ungeschlagen und fuhr am Sonntag bei der Bundesliga-Reserve des HSV an der Hagenbeckstraße im zweiten Spiel den ersten Saisonsieg ein. Die Stormarner drehten einen 0:1-Pausenrückstand in einen 3:2-Erfolg.

Die Begegnung am Tierpark zeigte sich in den ersten Minuten ausgeglichen. Hamburgs Daouri (16.) verwertete ein Zuspiel von Seo und setzte das Leder zur Gastgeber-Führung aus 20 Metern neben den rechten Pfosten ins Netz. Kurz danach versuchte es der Torschütze noch einmal aus der Distanz, fand seinen Meister aber in SVE-Schlussmann Barkmann. Nach 36 Minuten zeigten sich die Eicheder vor Mickel. Echedes Neuzugang Lysiak tauchte vor dem HSV-Torwart auf, blieb aber zweiter Sieger. Mit einer knappen Führung für den Hamburger SV II ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel ein anderes Bild. Wieder war es Lysiak (51.), der Mickel mit einem Fallrückzieher zu einer Glanzparade zwang. Vier Minuten später der Ausgleich: Oldag flankte und Karaaslan nickte zum Ausgleich ein. Die Stormarner übernahmen das Kommando und legten nach. Oldag (67.) mit einem Seitfallzieher von der Strafraumgrenze zur Führung für den Aufsteiger. Die Zaubertore gingen weiter und Karaaslan (84.) erhöhte aus Nahdistanz, nach Zuspiel von Lysiak, auf 3:1 für die Bravehearts. Doch der HSV gab sich nicht auf. Drei Minuten vor dem Ende verkürzte Knöll auf 2:3 aus Hamburger Sicht. Dabei blieb es bis zum Abpfiff.

Der SV Eichede steht damit nach dem 2. Spieltag mit vier Punkten bestens da.

Statistik:

Hamburger SV II – SV Eichede 2:3 (1:0)

Anzeige
AOK

Tore: 1:0 Daouri (16.), 1:1, 1:3 Karaaslan (55., 84.), 1:2 Oldag (67.), 2:3 Knöll (87.)

Gelbe Karte: Oschkenat, Haut – Bieche, G. Schubring, Lohmann

Zuschauer: 487

Aufstellungen:

Hamburger SV II: Mickel, Götz (68. Küc), Deichmann, Oschkenat, Seo (76. Brand), Daouri, Strompen (88. Feka), Ronstadt, Ercetin, Haut, Knöll

SV Eichede: Barkmann, Marschner, Oldag, Krajinovic, Bieche (46. Mokhlis), G. Schubring, Lohmann, Fischer, Mankumbani (46. E. Monteiro), Karaaslan (85. R. Monteiro), Lysiak

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -