Der SC Rönnau steckt mitten in der Wintervorbereitung. Kommende Woche steht das erste Ligaspiel in der Verbandsliga Ost für die Segeberger an. Unter der Woche testeten sie gegen den FC Dornbreite II und bereits am morgigen Sonnabend geht es weiter.
Aufholjagd gegen Lübecker-Reserve
Am Dienstagabend testeten die Segeberger am heimischen Ton Hus gegen den FC Dornbreite II. Gegen den Vertreter aus der Verbandsliga Süd lagen sie durch einen Doppelschlag nach einer halben Stunde mit 0:2 zurück. Dornbreites Sahid Wahab (29./32.), eigentlich Spieler der ersten Mannschaft, schnürte den Doppelpack. Nach dem Seitenwechsel ging es für den SC Rönnau Schlag auf Schlag. Sechs Minuten nach der Pause traf Timo Naumann (51.) ins eigene Tor und brachte die Gastgeber zurück. Denn nur eine Minute später glich der sieben Minuten zuvor eingewechselte Florian Meyer (52.) aus. Das Spiel war nun vollständig pro SCR gekippt und Meyer drehte die Partie (58.).
Den Schlusspunkt setzten sie in der Nachspielzeit durch Ebuka Vincent Obimdike (88.). So gewann das Team von Trainer Sören Warnick mit 4:2, trotz 0:2-Pausenrückstand. Bereits am Sonnabend um 14 Uhr wartet das nächste Testspiel. Gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga Mitte, dem SV Wahlstedt testen sie auf der heimischen Anlage.
Wo beendet der FC St. Pauli die Spielzeit 2023/2024?
- Direkter Aufstieg (35%, 152 Votes)
- Meister (34%, 150 Votes)
- Außerhalb der Top 3 (18%, 78 Votes)
- Relegationsplatz (13%, 58 Votes)
Total Voters: 438