Timmendorfer Strand – Auf der Suche nach einem weiteren Stürmer ist der EHC Timmendorfer Strand in der zweiten Liga fündig geworden. Von den Roten Teufeln aus Bad Nauheim wechselt Tim May an den Strand und erhält einen Vertrag für das kommende Jahr.
Der Center kann trotz seiner ersten 25 Jahre auf ein volles Jahr in der Oberliga West sowie drei Jahre in der DEL2 zurückblicken. Der in Lich geborene Stürmer verbrachte fast seine gesamte Karriere in Nauheim, lediglich anderthalb Jahre spielte er für die Jungadler Mannheim. 2011 debütierte May für die Roten Teufel in der Oberliga West und spielte sich schnell im Kader fest. 2013 feierte er mit seiner Mannschaft die Meisterschaft in der Oberliga und damit auch den Aufstieg in Liga zwei. 225Mal trug May das Trikot der Roten Teufel, erzielte dabei 26 Tore und lieferte 44 Vorlagen. Mit seinem Gardemaß von 1,87m und 89kg gilt er als Spieler, der sich nicht scheut seinen Körper einzusetzen und dazu gut am Bullypunkt ist.
„Timmendorf hat sich schon früh in der Sommerpause um mich bemüht“, sagt Tim May: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen, die mir großes Vertrauen entgegen gebracht haben. Das ist etwas, was mir sehr wichtig ist. Außerdem habe ich schon sehr viel Positives über unseren Trainer Dave Rich gehört, das hat mir von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben. Das Gesamtpaket hat einfach gestimmt, daher ist mir die Entscheidung leicht gefallen. Wir haben eine junge Mannschaft, die darauf brennt Hockey zu spielen und auch in der Lage ist für eine Überraschung zu sorgen. Ich möchte gerne meinen Teil dazu beitragen. Die Pre-Play Offs sollten dabei auf jeden Fall unser Ziel sein.“