FC Schönberg 95 mit Hammer-Auftakt

Top-Team zu Gast an der Maurine

Patrick Ellenberger (Preußen Reinfeld) im Laufduell mit Furkan Kalfa (Schönberg 95). Rechts im Hintergrund Trainer Axel Junker. Foto: Jens Upahl

Schönberg – Am Sonntag geht es mit dem Nachholspiel in der heimischen Brillen-Becker Arena gegen das Top-Team von der SpVgg Torgelow-Ueckermünde in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern für den FC Schönberg 95 wieder los.

Nachholspiel zum Start von wichtigen Wochen

Nach einer Vorbereitung mit Höhen und Tiefen, beginnt mit dem Nachholspiel vom 13. Spieltag das Pflichtspieljahr der Maurine-Kicker. Das man dabei gleich auf eines der Spitzenmannschaften trifft, ist gleich ein Fingerzeig für die Folgewochen.

„Wir müssen am Sonntag mindestens an unsere Leistungsgrenze gehen“

„Wir wissen schon wie wichtig ein guter Start für die Folgewochen, die es wirklich in sich haben, sein kann. Nach dem Spiel am Sonntag gegen den Tabellendritten, spielen wir gegen den Vierten, dann bei einem Team aus der Abstiegszone gefolgt vom Auswärtsspiel beim Tabellenfünften vom FC Mecklenburg Schwerin. Im Anschluss erwarten wir den aktuellen Tabellenzweiten aus Malchow bevor wir im Landespokal auf den Regionalliga-Tabellenführer aus Greifswald treffen. Deswegen müssen wir am Sonntag mindestens an unsere Leistungsgrenze gehen, um etwas positives mitnehmen zu können“, so Schönbergs Sven Wittfot im Vorfeld des Re-Starts.

Anzeige

Tim Walter raus - musste das sein?

  • Ja (41%, 723 Votes)
  • Entlassung kam zu spät (37%, 647 Votes)
  • Nein (15%, 258 Votes)
  • Interessiert mich nicht (4%, 63 Votes)
  • Weiß ich nicht (3%, 57 Votes)

Total Voters: 1.748

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -