Lübeck – Heute (10. August) reist der VfB Lübeck zum TSV Havelse. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Nach dem 4:0-Sieg gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder gab der neue Kapitän der Grün-Weißen, Dennis Wehrendt (Foto), gegenüber HL-SPORTS seine Eindrücke aus dieser Partie preis. Der 29-Jährige beerbte mit dem neuen Amt Vorgänger Moritz Marheineke. Wehrendts Stelleverstreter ist Jan-Andre Sievers.

HL-SPORTS: Hallo Dennis, der erhoffte Sieg gegen Egestorf ist eingetreten. Herzlichen Glückwunsch dazu. Wie hast du das Spiel gesehen?
 
Dennis Wehrendt: „Wir haben uns in das Spiel hineingearbeitet und konnten die Partie nach einer schwierigen 1. Halbzeit verdient mit 4:0 für uns entscheiden. Was die weiteren Torchancen angeht, hätten wir sogar noch höher gewinnen müssen.“
 
HL-SPORTS: In der ersten Halbzeit lief es nicht so flüssig. Bis vor das Tor sah das gut aus, aber der letzte Pass fehlte. Was habt ihr dort nicht umsetzen können?
 
Dennis Wehrendt: „Wir hatten teilweise keine gute Passqualität auf allen Positionen, waren in einigen Situationen zu hektisch. Was man aber darüber hinaus gesehen hat, ist, dass der eine für den anderen da war und alle die richtige Einstellung hatten. Wenn ein Fehler passiert ist, war ein anderer zur Stelle. Das ist für mich das Positive, was wir uns aus der 1. Halbzeit mitnehmen müssen.“
 
HL-SPORTS: Du hast Mitte der ersten Hälfte deine Vorderleute zurechtgewiesen. Was war das los?

Anzeige

Dennis Wehrendt: „Das haben wir intern besprochen. Es gehört aber auch mal dazu, auf dem Platz ein wenig lauter zu sein.“
 
HL-SPORTS: Der zweite Durchgang war ein ganz anderes Bild. Es hat Spaß gemacht euch zuzuschauen. Was lief dort anders?
 
Dennis Wehrendt: „Wir haben ruhiger gespielt, auf die richtige Situationen gewartet, den Ball nach vorne zu spielen. Der Trainer hat uns in dieser Hinsicht noch einmal klare Anweisungen in der Halbzeit gegeben und uns gut eingestellt. Wir haben uns für den Einsatz in der 1. Halbzeit belohnt.“
 
HL-SPORTS: Haritos mit drei Toren. Wie hast du die Treffer von ihm gesehen und war das der Brustlöser?
 
Dennis Wehrendt: „Pana hat die Qualität als Stürmer zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu stehen, um dort die Tore zu machen. Das hat er gestern bewiesen. Die Tore waren für uns natürlich eine Erleichterung, da wir zu Hause unbedingt gewinnen wollten.“
 
HL-SPORTS: Wie siehst du als Kapitän die Neuzugänge? Wie haben sich die Jungs eingelebt?
 
Dennis Wehrendt: „Alle haben einen guten Charakter und sich gut in die Mannschaft integriert. Alle wollen Gas geben und sich verbessern.“
 
HL-SPORTS: Jetzt geht es nach Havelse. Dort tut ihr euch meist schwer. Wie geht ihr in das Spiel?
 
Dennis Wehrendt: „Wir vertrauen auf unsere eigenen Stärken, wollen weiterhin kompakt stehen und unsere spielerische Qualität ausnutzen. Durch den Sieg können wir mit einem guten Gefühl die Englische Woche mit zwei Auswärtsspielen gehen.“
 
HL-SPORTS: Danach wieder ein Auswärtsspiel gegen St. Pauli II. Schlauchen Englische Wochen und wie steckt ihr das weg?
 
Dennis Wehrendt: „Da die Belastung des Trainings an eine Englische Woche angepasst wird, sehe ich da nicht so das Problem.“
 
HL-SPORTS: Welches Saisonziel peilt ihr an?
 
Dennis Wehrendt: „Wir wollen uns als Mannschaft weiter finden und uns im Gegensatz zur vergangen Saison in allen Bereichen verbessern. In der täglichen Arbeit sowie in der Tabelle.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -