Klein Rönnau – Der SC Rönnau startete am gestrigen Sonntagmittag ins neue Pflichtspieljahr. Der Gegner in der Verbandsliga Ost war der TSV Selent. Eigentlich hätte der Ball im OHLA-Stadion des TSV rollen sollen, doch nach zwei Spielabsagen wurde das Heimrecht getauscht.
Die Wintervorbereitung der Segeberger verlief positiv. Nun sollte der erste Pflichtspielsieg her und somit die Tabellenführung. Nach einer knappen Viertelstunde traf Sebastian Buss (16.) zur Führung des SC Rönnau. Acht Minuten später war es ein Eigentor (24.) zum 2:0-Pausenstand.
Mit dem Treffer von Philipp Möller (59.) war die Partie entschieden. Der Anschlusstreffer der Gäste durch Mats Lukas Glodeck (69.) war nicht mehr als Ergebniskosmetik. So gewannen die Segeberger das erste Pflichtspiel und sprangen an die Tabellenspitze. Trainer Sören Warnick sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Auftakt gelungen und wir haben auch verdient gewonnen. Erste Halbzeit war es sehr stabil und wir haben alles klasse umgesetzt. Es gab eine verdiente Führung durch Basti Buss und Loose. In der zweiten Halbzeit ging es gleich konzentriert weiter und wir haben auf 3 : 0 erhöht durch Philipp Möller. Danach gab es noch einige Chancen und wir hätten noch erhöhen müssen. Gesamt gesehen war es ein gelungener Auftritt von allen und wir haben drei Punkte, die wir wollten. Glückwunsch an die Jungs.“ Kommende Woche wartet TSV Kronshagen (Sonnabend, 14 Uhr).
Tim Walter raus - musste das sein?
- Ja (41%, 723 Votes)
- Entlassung kam zu spät (37%, 647 Votes)
- Nein (15%, 258 Votes)
- Interessiert mich nicht (4%, 63 Votes)
- Weiß ich nicht (3%, 57 Votes)
Total Voters: 1.748