Hamburg – Die 2. Frauen-Bundesliga ist am vergangenen Wochenende in die Rückrunde gestartet und der Hamburger SV bleibt weiterhin Spitzenreiter. Im Aufsteiger-Duell bei Borussia Mönchengladbach gab es nach dem 2:2-Unentschieden Im Hinspiel wieder ein Remis. Dieses Mal trennten sich beide Clubs 1:1 (1:0).
Larissa Mühlhaus erzielte in der 68. Minute den Ausgleich, nachdem die Gastgeberinnen kurz vor der Pause in Führung gingen. HSV-Coach Marwin Bolz wird auf der Vereinshomepage wie folgt zitiert: „Wir haben uns viele Möglichkeiten erspielt, jedoch den letzten Punch vermissen lassen.“
Die Tabelle rückte enger zusammen. Neuer Verfolger ist der SV Meppen, der beim bisher zweitplatzierten 1. FFC Turbine Potsdam mit 3:1 gewann. Dritter ist nun der SC Sand (2:1 bei TSG Hoffenheim II). Alle drei haben 27 Punkte. Turbine folgt mit 26 Zählern, vor FC Carl Zeiss Jena (24, ein Spiel weniger), SG Andernach (23) und FC Ingolstadt (22), der auf Rang sieben steht.
Erst in zwei Wochen geht es für die Hamburgerinnen weiter. Dann kommt Eintracht Frankfurt II (3.3., 11 Uhr) zum Paul-Hauenschild-Platz nach Norderstedt.
Tim Walter raus - musste das sein?
- Ja (41%, 723 Votes)
- Entlassung kam zu spät (37%, 647 Votes)
- Nein (15%, 258 Votes)
- Interessiert mich nicht (4%, 63 Votes)
- Weiß ich nicht (3%, 57 Votes)
Total Voters: 1.748