Henstedt-Ulzburg will Spitzenposition verteidigen

Sülfeld empfängt starken Aufsteiger

Hannah Wulff (SV HU II) will auch gegen Kiebitzreihe vom Punkt erfolgreich sein
Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga) haben aus dem Bereich Lübeck, Ostholstein und Bad Segeberg die zweiten Mannschaften des SV Henstedt-Ulzburg und des ATSV Stockelsdorf ein Auswärtsspiel auf dem Programm, während der SV Sülfeld vor heimischer Kulisse gegen den starken Aufsteiger TSV Bargteheide antritt. Der Spitzenreiter SV HU II reist zur HSG Horst/Kiebitzreihe und der ATSV II zum TSV Lindewitt.

HSG Horst/Kiebitzreihe – SV Henstedt-Ulzburg II (Sonntag, den 3.3. um 14.30 Uhr)
Der alleinige Tabellenführer SV Henstedt-Ulzburg II tritt bei der heimstarken HSG Horst/Kiebitzreihe an, die alles daransetzen wird die 24:35-Hinspielschlappe auszuwetzen. Da heißt es für die Mannschaft von Trainer Hendrik Sörnsen, sich keine Schwächen zu erlauben, von der ersten bis zur letzten Minute hellwach zu sein, sollen die Punkte mit auf die Heimreise genommen werden. Laura Neu steht wieder zur Verfügung und wird als Alternative in der Abwehr wichtig sein. „Ich hoffe, dass die angeschlagenen Spielerinnen zum Wochenende wieder einsatzfähig sein werden“, geht Trainer Sörnsen optimistisch in die Begegnung. „Für uns ist nun jedes Spiel ein Endspiel und das müssen wir von der ersten Minute an zeigen, jedoch muss die kämpferische Leistung stimmen, sonst wird es dort sehr schwer.“

TSV Lindewitt – ATSV Stockelsdorf II (Sonntag, den 3.3. um 16.45 Uhr)
Die Zweite des ATSV Stockelsdorf tritt die Reise in den hohen Norden mit einer offenen Rechnung aus dem Hinspiel (26:29) an. In der Begegnung zeigte Stodo die schlechteste Saisonleistung, will dieses im Rückspiel geradebiegen und sich gleichzeitig im oberen Mittelfeld festsetzen. „Lindewitt wird auswärts keine leichte Aufgabe. Zehn ihrer 15 Punkte holte das Team zuhause. Mit 15:17 Punkte befindet sich das Team auf Platz 7, hat jedoch nur drei Zähler weniger auf der Habenseite“, zeigte sich Spielerin Maite Gutenberg vorsichtig optimistisch. „Ein Sieg wäre daher ein weiterer wichtiger Schritt, um in diesem Jahr den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern. Das Ziel ist demnach klar: Wir wollen mit zwei Punkten zurück nach Stodo fahren.“

Ist der VfB Lübeck noch zu retten?

Anzeige
Anzeige
  • Nein, der VfB ist nicht zu retten (61%, 691 Votes)
  • Wird eng (18%, 201 Votes)
  • Juckt mich nicht (10%, 116 Votes)
  • Ja, der VfB kriegt die Kurve (9%, 101 Votes)
  • Schwer zu sagen (2%, 17 Votes)

Total Voters: 1.126

Wird geladen ... Wird geladen ...

SV Sülfeld – TSV Bargteheide (Sonntag, den 3.3. um 17 Uhr)
Der SV Sülfeld zeigte sich in den letzten Spielen ein kleinwenig als Fahrstuhlmannschaft, zuhause hui auswärts pfui. Nun geht es gehen den starken Aufsteiger aus Bargteheide im Nachbarschafts-Derby, wo aus dem Hinspiel (28:32) noch eine Rechnung offen ist. Doch die Gäste mit ihrer sehr jungen und schnellen Truppe dürfen nicht unterschätzt werden, haben sie doch in dieser Saison bereits drei Auswärtsspiele für sich entschieden. So heißt es für die Sülfelderinnen die Heimstärke unter Beweis zu stellen und von Beginn an Vollgas zu geben, sollen die Punkte auf der Habenseite verbucht werden.
„Nachdem wir bereits im letzten Spiel gegen Kremperheide schon phasenweise zu alter Stärke zurückfinden konnten, wollen wir dies nun gegen Bargteheide über 60 Minuten in heimischer Halle mit unseren Fans im Rücken zeigen. Dies wollen wir nutzen, um weitere Punkte zu sammeln und den Anschluss nach oben zu halten“, so Trainer Ole Klann. „Aus dem Hinspiel haben wir noch eine Rechnung offen, wo wir auswärts nicht unser Spiel auf die Platte bringen konnten. Nun wollen wir die Punkte zurückgewinnen und werden alles reinhauen, um die zwei Punkte in Sülfeld zu behalten.“

Alle Spiele auf einen Blick

2.3.24, 17:00HSG HKiel/KronHSG Krem/Münst
3.3.24, 14:30HSG Horst/KiebSV Henst-Ulzb 2
3.3.24, 16:30HSG 91 NortorfLauenburger SV
3.3.24, 16:45TSV LindewittATSV Stockelsd 2
3.3.24, 17:00SV SülfeldTSV Bargteh.
3.3.24, 17:00TuS Aum-WohltIF Stjernen FL

Bildquellen

  • Hannah Wulff SV HU II beim 7m: Lobeca/Wolf Gebhardt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -