Lübeck – In der Oberliga trafen am Sonnabend der FC Dornbreite und Preußen Reinfeld aufeinander. Beide Clubs waren in das Jahr 2024 zuvor mit einer Niederlage im Nachholspiel gestartet, wollten nun Fahrt aufnehmen und den ersten Dreier verbuchen. Gelungen ist das am Steinrader Damm letztlich aber nun den Gästen, die sich ziemlich deutlich die volle Punktzahl einverleiben konnten.
FC Dornbreite – Preußen Reinfeld 0:4 (0:2)
Tore: 0:1 Miljic (21., Elfmeter), 0:2 Schlatow (38.), 0:3 Miljic (64.), 0:4 Miljic (72.)
Thomas Manthey (FCD): „Das war eine deutliche Niederlage, auch in der Höhe verdient. Leider haben wir zwei individuelle Fehler gemacht in der ersten Halbzeit, Reinfeld war sehr effizient und hat das ausgenutzt. Mund abputzen, nächste Woche geht es gegen Kiel weiter. Einzig positiv ist, dass sich in der Tabelle nicht ganz so viel verändert hat.“
Jan-Christian Hack (Reinfeld): „Ich glaube die ersten zehn Minuten waren noch so ein bisschen Unsicherheit, mal gucken wo die Reise hingeht. Danach war das eine richtig reife und sehr, sehr gute Leistung, wir haben dann jeden Zweikampf gewonnen, haben Spielfreude entwickelt, waren zielstrebig und führen verdient 2:0 zur Pause. In der zweiten Halbzeit haben wir nahtlos da weiter gemacht wo wir aufgehört haben, hätten hintenraus auch das eine oder andere Tor noch machen können. Wichtig war aber das wir zu null bleiben. Das war ein absolut verdienter Sieg heute.“
SC Weiche II – Inter Türkspor 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Wulff (29.), 1:1 Adesanya (60.), 2:1 Sankowski (64.)
Hohenwestedt – TSV Bordesholm 0:0
Abgesagt:
TSB Flensburg – PSV Neumünster
Heider SV – Nordmark Satrup
Ist der VfB Lübeck noch zu retten?
- Nein, der VfB ist nicht zu retten (61%, 691 Votes)
- Wird eng (18%, 201 Votes)
- Juckt mich nicht (10%, 116 Votes)
- Ja, der VfB kriegt die Kurve (9%, 101 Votes)
- Schwer zu sagen (2%, 17 Votes)
Total Voters: 1.126
Bildquellen
- : Lobeca/Seidel
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.