- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckGefühlte Niederlage: VfB Lübeck hat eigentlich nicht viel falsch gemacht – doch...

Gefühlte Niederlage: VfB Lübeck hat eigentlich nicht viel falsch gemacht – doch nicht einmal ein Elfer will rein

Es soll anscheined nicht sein...

-

Lübeck – Das kleine, erhoffte Wunder blieb aus. Am Sonnabend langte es für den VfB Lübeck gegen den 1. FC Saarbrücken letztlich nur zu einer Nullnummer (wir berichteten). Dabei hätte die durchaus engagierte Leistung der Mannschaft eigentlich viel mehr verdient gehabt. Doch irgendwie wollte das Runde nicht in das Eckige, nicht einmal ein an Jan-Marc Schneider verursachter Elfmeter fand letztlich den Weg ins Tor, da Robin Velasco (Foto) das Spielgerät am Tor vorbei setzte.

Zu sicher…

Der Fehlschütze sagte bei HL-SPORTS: „Die letzten zwei Jahre habe ich von zehn einen verschossen. Das ist genau mein Ding den Torwart auszugucken. Im letzten Moment war ich dann, keine Ahnung, vielleicht zu sicher, dass er rein geht, weil ich gesehen habe linke Seite springt er, schieß ich in die rechte. Ich weiß selber nicht was passiert ist, dann sehe ich das der Ball am Pfosten vorbeigeht – ärgerlich“, so Velasco, der selbst zuvor aus eigenem Antrieb Bereitschaft signalisiert und Verantwortung übernommen hat. „Eigentlich sollte Schneider das machen, aber der gefoulte schießt nicht, dann habe ich mir den Ball genommen, wurde gefragt ob ich mir sicher bin, da meinte ich ja, ich bin sicher. Dann geht das Ding vorbei, das passiert, ist abgehakt.“

Robin Velasco (VfB Lübeck) vergab gegen den 1. FC Saarbrücken einen Elfmeter. Foto: Lobeca/Pfaff

Okay

Mit der Mannschaftsleistung, dem Auftritt insgesamt, war Velasco aber durchaus einverstanden. „Es ist natürlich bitter Spiele, die man gewinnen kann, dann nicht zu gewinnen. Der verschossene Elfmeter ist natürlich ärgerlich, ich bin aber sehr zufrieden mit der Leistung insgeamt. Wir haben gezeigt, dass wir es können, dass wir gegen gute Mannschaften auch gegenhalten können. Ich bin auch zuversichtlich, dass wir das in den letzten zehn Spielen auch hinbekommen.“

Anzeige
AOK

Ist der VfB Lübeck noch zu retten?

  • Nein, der VfB ist nicht zu retten (61%, 691 Votes)
  • Wird eng (18%, 201 Votes)
  • Juckt mich nicht (10%, 116 Votes)
  • Ja, der VfB kriegt die Kurve (9%, 101 Votes)
  • Schwer zu sagen (2%, 17 Votes)

Total Voters: 1.126

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.