Holstein Kiel: Neuer Sportchef ab Montag im Amt

Carsten Wehlmann übernimmt

Carsten Wehlmann (Sportchef bei Holstein Kiel). Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Kiel – Zwei Monate nachdem Carsten Wehlmann schon als Nachfolger von Uwe Stöver gehandelt wurde (HL-SPORTS berichtete), machte die KSV Holstein Kiel die Unterschrift unter dem Vertrag am Sonntag bekannt. Schon am Montag (11.3.) tritt der neue starke Mann bei den “Störchen“ seinen Job als Geschäftsführer Sport und Vize-Präsident an. Nach sechs Jahren kehrt er damit zurück, wo er schon als Chefscout und Torwarttrainer tätig war. Zuletzt war der 51-Jährige bei Darmstadt 98 als Sportlicher Leiter angestellt, kündigte dort im vergangenen Jahr fristgerecht zum März und wurde kurz danach freigestellt.

„Ich brenne darauf jetzt loslegen zu können“

„Natürlich habe ich die positive Entwicklung von Holstein Kiel in der 2. Liga in den letzten Jahren verfolgt. Ich freue mich, dass ich jetzt selbst aktiv daran mitwirken kann. Nun geht es für mich in den kommenden Wochen erstmal darum, die Mannschaft, das Trainerteam, die Mitarbeitenden und das weitere Umfeld kennenzulernen. Dass mich dabei Uwe Stöver unterstützt, zeigt noch einmal, wie bei Holstein Kiel die professionelle Gemeinschaft gelebt wird. Bis auf Weiteres wird er den Übergabeprozess im Tagesgeschäft und an den Spieltagen mit mir begleiten, so dass ein möglichst nahtloser und störungsfreier Übergang erfolgen kann. Ich freue mich auf diese Zusammenarbeit und brenne darauf jetzt loslegen zu können“, so Wehlmann.

„DNA von Holstein Kiel“

Kiels Aufsichtsratsboss Dr. Stefan Tholund: „Carsten Wehlmann passt menschlich, fachlich und von seiner Grundeinstellung hervorragend zur DNA von Holstein Kiel. Zudem hat er in der jüngeren Vergangenheit gezeigt, dass er in einer starken zweiten Liga einen konkurrenzfähigen Kader unter wirtschaftlich vernünftigen Rahmenbedingungen zusammenstellen kann. Daher glauben wir, dass mit der Verpflichtung von Carsten Wehlmann der eingeschlagene Kurs des Vereins auch zukünftig erfolgreich fortgesetzt wird.“

Anzeige

Steigt der FC Hansa Rostock in die 3. Liga ab?

  • Ja, Rostock steigt ab (49%, 884 Votes)
  • Nein, Rostock steigt nicht ab (24%, 439 Votes)
  • Es reicht zum Relegationsplatz (19%, 342 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 38 Votes)

Total Voters: 1.813

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -