Lübeck – Die Lübecker Nachwuchs Ultimate Frisbee Spielerin Mieke K. vom LBV Phönix hat bei den Deutschen Junioren Ultimate Meisterschaften in Wilhelmshaven am 2. und 3. März in der Altersklasse U14 mit ihrer norddeutschen Spielgemeinschaft, unter der Schirmherrschaft der TeKielas Kiel, erneut den Meistertitel errungen. Nach souveränen Siegen in der Vorrunde und im Viertelfinale gegen „Pizza Volante“ Leipzig, einem knappen Erfolg im Halbfinale gegen „Sean’s Sheep“ Beckum, gelang im Finale gegen die „Moskitos“ München ein ungefährdeter 8:4-Sieg, was die erfolgreiche Titelverteidigung ohne Niederlage bedeutete.
Herausforderung und Erfahrung in der U17
In der Altersklasse U17 war erstmalig auch ein Team aus Schleswig-Holstein, mit Spielern aus Lübeck, bei den Deutschen Junioren Meisterschaften vertreten. Trotz der krankheitsbedingten Abwesenheit von Miekes Bruder Niklas, einem Schlüsselspieler aus der Qualifikation, sammelte das junge Team, das zum Großteil aus dem Vorjahres-U14-Team bestand, wichtige Erfahrungen. Trotz beeindruckender Konkurrenz und teils überwältigender neuer Eindrücke gelang es dem Team, das Turnier mit einem ermutigenden Sieg gegen „MUH Haldenwang“ abzuschließen und den 9. Platz zu sichern.
Positiver Blick in die Zukunft
Die erzielten Erfolge und gesammelten Erfahrungen der Lübecker Teams bei den Deutschen Junioren Ultimate Meisterschaften versprechen eine hochmotivierte Vorbereitung auf zukünftige Turniere. Für Niklas K. geht die Saison trotz seiner Erkrankung hoffnungsvoll weiter, mit der Aussicht auf eine Teilnahme am finalen Tryout für die U17 Nationalmannschaft im Hinblick auf die Junioren Europameisterschaft im August.
Steigt der FC Hansa Rostock in die 3. Liga ab?
- Ja, Rostock steigt ab (49%, 884 Votes)
- Nein, Rostock steigt nicht ab (24%, 439 Votes)
- Es reicht zum Relegationsplatz (19%, 342 Votes)
- Ist mir egal (6%, 110 Votes)
- Ich weiß es nicht (2%, 38 Votes)
Total Voters: 1.813