Landesliga: Trainer bleibt, 18 Spieler sind sich sicher

Ausgelassener Jubel bei der Mannschaft des TSV Pansdorf nach dem Tor von Nils Krampe. Archivfoto: Lobeca/Mika Niemeck

Pansdorf – Mit Blick auf die kommende Spielzeit 2024/2025 setzt der TSV Pansdorf in der Landesliga Holstein auf Beständigkeit in seinem sportlichen Führungsteam und plant, den bereits eingeschlagenen Weg fortzuführen. Trainer Timo Kirstein und Co-Trainer Carsten „Otto“ Henck haben ihre Verbleib beim Verein bestätigt, was für Stabilität sorgt. Allerdings wird der spielende Co-Trainer „Alex“ Sommer seine Karriere bei TSV Pansdorf beenden, um sich auf sein Berufs- und Privatleben zu konzentrieren. Dieser Abgang markiert den Beginn der Suche nach einem geeigneten Nachfolger, um die Lücke zu schließen, die Sommer hinterlassen wird. Aktuell stehen die Pansdorfer souverän auf dem 4. Platz in der Landesliga mit komfortablen Vorsprung auf den Hintermann.

Spielerkader zeigt Treue

Der TSV Pansdorf kann sich über die Zusage von 18 Spielern für die kommende Saison freuen, ein klares Zeichen der Spielerbindung und des Mannschaftsgeists. Neben Kapitän Marcel Venzke und Keeper Jannes Leptien haben weitere 15 Spieler ihre Treue zum Verein bekundet. Diese Zusagen sind ein positives Signal für die Vereinsführung und die Fans, zeigen sie doch, dass der Kern der Mannschaft erhalten bleibt. Lediglich Torhüter Nico Starke wird den Verein verlassen, was die Verantwortlichen vor die Aufgabe stellt, Ersatz für diese wichtige Position zu finden.

„Es ist ja ganz normal, dass es jedes Jahr einige Veränderungen im Kader gibt. Aber es ist natürlich wichtig, dass der große Kern zusammen bleibt und unsere Werte und unsere Spielweise an jene weitergibt, die neu dazu stoßen“, sagte Trainer Kirstein zur erfreulichen Meldung.

Anzeige
Anzeige

Erste Verstärkung gefunden

Trotz des bevorstehenden Abschieds von Sommer und der offenen Frage nach einem neuen Torhüter gibt es auch Grund zur Freude: Jonas Kröger aus der eigenen zweiten Mannschaft wird ab Sommer zum Team stoßen. Der flinke Offensivspieler ist der erste offizielle Neuzugang für die Spielzeit 2024/2025. Sein Wechsel ins Team verspricht frischen Wind und neue Impulse für die Offensive des TSV Pansdorf. Dieser Schritt unterstreicht auch die Philosophie des Vereins, Talente aus den eigenen Reihen zu fördern und in die erste Mannschaft zu integrieren.

Steigt der FC Hansa Rostock in die 3. Liga ab?

  • Ja, Rostock steigt ab (49%, 884 Votes)
  • Nein, Rostock steigt nicht ab (24%, 439 Votes)
  • Es reicht zum Relegationsplatz (19%, 342 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 38 Votes)

Total Voters: 1.813

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -