Eichholzer SV will Hinspiel wiedergutmachen – Rapid braucht Zähler gegen die Abstiegsplätze

Rapid Lübeck empfängt TSV Pansdorf in der Landesliga

Kai Hahn (TSV Pansdorf) erzielte zwei Treffer gegen Rapid Lübeck. Foto: Sydney Ohde
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Am kommenden Wochenende dreht sich alles um den 22. Spieltag in der Landesliga Holstein, allerdings mit einer kleinen Besonderheit: Es wird diesmal keine Partie am Freitagabend gespielt, sondern alle Begegnungen werden am Sonnabend und Sonntag ausgetragen. Ein Blick auf den Spielplan verrät, dass Phönix Lübeck II, das Team der Stunde, eine unfreiwillige Pause einlegt, da ihre geplante Begegnung gegen die zurückgezogenen Sereetzer nicht ausgetragen wird. Dies bietet der Kaltenkirchener TS eine goldene Gelegenheit, sich im Kampf um den 2. Platz vorerst etwas Luft zu verschaffen. Ein Sieg im Heimspiel gegen den TSV Lägerdorf könnte dabei entscheidend sein. Währenddessen steht der Spitzenreiter Eutin 08 vor einer anspruchsvollen Aufgabe in Siebenbäumen, erinnert man sich doch an das Hinspiel, als der entscheidende Treffer erst kurz vor dem Schlusspfiff fiel. Des Weiteren empfängt der SV Eichede II das Tabellenschlusslicht SV Henstedt-Ulzburg, ein Spiel, das für die Gastgeber von enormer Bedeutung ist, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter zu vergrößern. Der Ratzeburger SV spielt gegen TSV Heiligenstedten und SV Todesfelde II begegnet den Preetzer TSV auswärts.

Revanchechancen

Der Eichholzer SV blickt nach einem spielfreien Wochenende wieder optimistisch in die Zukunft. Die kommende Herausforderung ist das schwere Auswärtsspiel gegen den SSC Hagen Ahrensburg, ein Team, das bekannt für seine Stärke auf eigenem Platz ist. Ein Sieg wäre für die Lübecker besonders wichtig, da sie dadurch nicht nur an den Ahrensburgern in der Tabelle vorbeiziehen könnten, sondern möglicherweise sogar drei Plätze gutmachen. ESV-Trainer Sebastian Wenchel erinnert sich noch gut an das Hinspiel: „Die unnötige Niederlage aus dem Hinspiel ist noch im Hinterkopf“. Ebenfalls im Fokus steht das Duell zwischen Rapid Lübeck und dem TSV Pansdorf. Nach der knappen Niederlage gegen den Spitzenreiter Eutin 08 wartet auf Rapid Lübeck mit dem TSV Pansdorf erneut ein starker Gegner. Das Aufeinandertreffen am Kasernenbrink verspricht, ein weiteres spannendes Kapitel in der aktuellen Spielzeit. Rapid hat die Punkte unbedingt nötig, um Abstand zu Heiligenstedten aufzubauen.

Die Stimmen zum 22. Spieltag

Kaltenkirchener TS – TSV Lägerdorf

René Sixt (KT): „Nach guten Leistungen in den vergangenen zwei Spielen sind wir gut aus der Winterpause gekommen und wollen natürlich die guten Auftritte bestätigen. Mit Lägerdorf kommt eine kampfstarke Truppe an den Marschweg und wird uns entsprechend fordern. Aktuell haben wir den Großteil der Mannschaft an Bord und haben mit der Aufstellung die Qual der Wahl.“

Preetzer TSV – SV Todesfelde II

Finn Hartwig (SVT II):

Ratzeburger SV – TSV Heiligenstedten

Denny Skwierczynksi (RSV): „Wir sind mit jetzt zwei Niederlagen nicht gut in die Restrunde gestartet. In der zweiten Halbzeit des Pansdorf-Spiels haben wir allerdings eine klare Steigerung erkennen lassen. Diesen Schwung wollen wir mitnehmen und in dem wichtigen nun anstehenden Spiel gegen den TSV Heiligenstedten in die Erfolgsspur zurückkehren. Bei uns aller Voraussicht nach nicht dabei sein werden Boyn (gesperrt), Herrmann (Urlaub), Holst (Dienst) sowie die verletzten Gosch, Jenzen, Paulsen, Rusch, Taube und Vogel.“

SV Eichede II – SV Henstedt-Ulzburg

Torge Maltzahn (SVE II): „Wir erwarten einen Gegner, der dringend punkten muss, um nicht den Anschluss zu verlieren. Aus diesem Grund stellen wir uns auf ein kampfbetontes Spiel. Nichtsdestotrotz wollen wir unsere fußballerischen Qualitäten auf den Platz bringen und den ersten Dreier in diesem Jahr einfahren.“

SC Rapid Lübeck – TSV Pansdorf

Dario Bilic (Rapid): „Im Abstiegskampf gibt es keine einfachen Gegner und Spiele. Bis auf die drei Teams an der Tabellenspitze sind die anderen Mannschaften qualitativ sehr ausgeglichen. Demnach erwarte ich auch aufgrund unserer Tabellensituation ein enges und kampfbetontes Spiel. Zudem können wir leider auch nicht auf einige Jungs zurückgreifen (u.a. die beiden Gelb-Rot gesperrten Tino Arp und Benjamin Galley).“

Anzeige

Timo Kirstein (Pansdorf): „Die diesjährigen Ergebnisse von Rapid sind Warnung genug und die Tabellenpositionen unbedeutend. Wir erwarten ein schweres Auswärtsspiel gegen einen starken Gegner, der auf heimischen Geläuf jederzeit das Feuer entfachen kann. Wir werden uns darauf einstellen und mit allem was wir haben dagegen halten.“

Grün-Weiß Siebenbäumen – Eutin 08

Christian Kamm (Eutin): „Im Hinspiel konnten wir das Spiel erst in den letzten fünf Minuten entscheiden. Ich erwarte am Sonntag ein ähnliches Spiel und einen Gegner, der uns das Leben maximal schwer machen wird. Personell sollte sich die Lage etwas entspannen.“

SSC Hagen Ahrensburg – Eichholzer SV

Aydin Taneli (Hagen): „Zu Hause hatten wir bis dato unsere besten Spiele gehabt. Wir werden alles daransetzen, dass wir unsere Punkte holen. Es geht jetzt auch ein Stück weit darum, dass einige Spieler zurückkommen, das wünschen wir uns zumindest. Auch auf die krankheitsbedingten Spieler vom vergangenen Wochenende hoffen wir wieder, um aus einem größeren Kader schöpfen zu können. Trotzdem sind die Jungs heiß auf das Spiel.“

Sebastian Wenchel (ESV): „Die unnötige Niederlage aus dem Hinspiel ist noch im Hinterkopf. Hagen wird der gewohnt unangenehme Gegner werden. Die Mannschaft vom SSC ist ein hart zu bespielender Gegner, auf den wir uns dementsprechend vorbereiten werden. Unser Ziel ist es, am Sonntagabend in der Tabelle an ihnen vorbei zu sein.“

Der 22. Spieltag (16.-17.3)

Kaltenkirchener TS – TSV Lägerdorf (Sa., 14 Uhr)
Preetzer TSV – SV Todesfelde II (15.30 Uhr)
Ratzeburger SV – TSV Heiligenstedten (16 Uhr)
SV Eichede II – SV Henstedt-Ulzburg (So., 14 Uhr)
SC Rapid Lübeck – TSV Pansdorf (15 Uhr)
Grün-Weiß Siebenbäumen – Eutin 08
SSC Hagen Ahrensburg – Eichholzer SV

Die Tabelle

1.Eutin 081856 : 1749
2.Kaltenkirchener TS1857 : 2241
3.Phönix Lübeck II1759 : 2339
4.TSV Pansdorf1838 : 2733
5.Ratzeburger SV2031 : 4525
6.SSC Hagen Ahrensburg1926 : 3424
7.SV Todesfelde II1730 : 3123
8.Eichholzer SV1731 : 3222
9.GW Siebenbäumen1728 : 3422
10.TSV Lägerdorf1725 : 3819
11.SV Eichede II1730 : 3218
12.Preetzer TSV1523 : 3318
13.SC Rapid Lübeck1840 : 4717
14.TSV Heiligenstedten1822 : 5215
15.SV Henstedt-Ulzburg1823 : 5211
16.Sereetzer SV zg.00 : 00

Was soll der VfB Lübeck machen?

  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 131 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)

Total Voters: 1.115

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -