- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckDer VfB Lübeck „wird niemals untergehen“ - endet die „Seuche“ heute gegen...

Der VfB Lübeck „wird niemals untergehen“ – endet die „Seuche“ heute gegen einen Aufstiegskandidaten?

Hoffen auf eine Überraschung

-

Lübeck – Die letzte Woche war sicherlich ereignisreich. Nach der anhaltenden, sportlichen Talfahrt des VfB Lübeck, die mit dem 0:3 beim Schlusslicht SC Freiburg II gipfelte, vollzog der Drittligist am Montag letztlich die Trennung von Florian Schnorrenberg. Der freigestellte Fußballlehrer, der noch bis Saisonende bezahlt werden muss, konnte mit den nur spärlichen 6 Punkten in neun Begegnungen nicht für eine Kehrtwende sorgen. Im Gegenteil: Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegslatz ist angewachsen, alles hat sich noch mehr verschärft. Bleibt nur das Prinzip Hoffnung! Das nur noch Siege helfen ist längst klar. Im Idealfall sollte schon am Sonnabend (14 Uhr) im Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg und unter der Regie von Interimscoach Bastian Reinhardt damit begonnen werden. Doch natürlich muss dann auch die eigene Torflaute von 388 Minuten beendet werden…

Offen

Apropos Reinhardt. Wäre der nicht eine echte Option für eine langfristige An- und Einbindung auf dem Posten des Cheftrainers? „Die Regularien geben leider etwas anderes vor, wenn der VfB darüber nachdenkt, dann wird es wieder Probleme mit dem DFB geben. Von daher habe ich das nicht zu beeinflussen, das macht es für mich ehrlicherweise sogar ein bisschen leichter, weil ich weiß, ich habe auf jeden Fall dieses eine Spiel. Ich weiß nicht was nächste Woche ist, da kann ich nun sagen, ich Feuer alles in das eine Spiel rein, muss meine Gedanken nicht weiter ausdenken. Ich habe diese Woche schon genossen, als Cheftrainer, mit meinem Co-Trainer Arvid (Schenk) zusammen, mit meinem Athletiktrainer Gianluca (Fraternali) und der Mannschaft hatten wir eine gute Woche. Unabhängig wie dieses Spiel ausgehen wird, was die Saison bringen wird, eines haben wir erlebt: Der VfB Lübeck wird nicht untergehen, egal was hier passiert, wir werden weiter machen, egal ob ich dann noch da bin oder „Bole“ (Mirko Boland). Wir werden weiter kämpfen, so lange wie wir dürfen“, so der Interimscoach von der Lohmühle.

Personal

Da schaut es nach wie vor sehr angespannt aus. Weiterhin sind Felix Drinkuth, Hanno Behrens, Robin Kölle, Tarik Gözüsirin, Morten Rüdiger, Janek Sternberg und Kimmo Hovi keine Option. Auch Aaron Herzog (Flüssigkeit im Knie), Pascal Breier (Rückenprobleme/Nerv) und Mats Facklam (Verhärtung) können nicht ins Geschehen eingreifen.

Anzeige

Was soll der VfB Lübeck machen?

  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 131 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)

Total Voters: 1.115

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.