- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckEndlich! VfB Lübeck gewinnt und erntet Lob vom Jahn - sorgt zudem...

Endlich! VfB Lübeck gewinnt und erntet Lob vom Jahn – sorgt zudem für Freude und Jubel

Geht doch Grün-Weiß!

-

Lübeck – Zum dritten Mal musste, vor allem aber durfte, Bastian Reinhardt nun schon als Interimstrainer beim VfB Lübeck fungieren. Nach der Niederlage zunächst in Essen (0:1), den Auswärtssieg danach gegen den SV Sandhausen (2:1), beide Partien waren Ende 2023, versuchte der Ex-Profi des Hamburger SV und etatmäßige Co-Trainer nun am Sonnabend sein Glück, hoffte mit seiner Mannschaft auf Punkte gegen den SSV Jahn Regenburg. Der Wunsch erfüllte sich, da sein Team dem ambitionierten Gegner den Schneid abkaufte, sich letztlich absolut verdient die drei Zähler schnappte und an der Lohmühle einen Erfolg verbuchte.

Ehrlich

Lob gab es zunächst sogar vom Gegner. So brachte Elias Huth das Vorangegangene im Interview in den Katakomben (Mixed Zone) so ziemlich auf den Punkt, bezog bei seinem Statement auch den VfB Lübeck ein und sagte: „Wir verlieren bei einer Mannschaft von unten, die uns zeigt wie man kämpft, wie es gehen sollte. Das darf eigentlich nicht sein.“

Robin Velasco (Lübeck, 1:0 Torschütze) feiert vor der Pappelkurve seinen Treffer. Foto: Lobeca/Seidel

Fazit

Verständlich, dass bei einigen Akteuren aus der Hansestadt, in diesem Fall bei Leon Sommer, die Freude im Gesicht abzulesen war. So sagte der Außenverteidiger, der am Siegtreffer aktiv beteiligt war, zeitnah nach dem Abpfiff bei HL-SPORTS zum vielleicht so wichtigen Befreiungsschlag. „Es ist ein Glücksgefühl, wenn man im Fußball gewinnt, egal in welcher Situation, das tut gerade uns so gut. Der Schlüssel zum Erfolg war sicherlich, dass wir hinten sehr gut standen, sehr konzentriert waren. Vorne hat es auch geklappt, ein, zwei gute Konter haben gereicht. Wir gehen jetzt in die Ligapause mit einem guten Gefühl, können jetzt ein bisschen auch mal den Kopf abschalten, mit dem Sieg im Rücken, ein bisschen entspannen, wollen dann aber natürlich wieder angreifen.“

Anzeige
Anzeige

Positiv

Zufrieden war auch Sebastian Harms, seines Zeichens Sportvorstand an der Lohmühle, mit dem Ergebnis und der Leistung der Mannschaft. „Das war ein megaintensives Spiel, ich glaube das der Wind auch seinen Beitrag geleistet hat, das waren keine einfachen Bedingungen für beide. Die Jungs haben es top gemacht, Einsatz gezeigt und verdient zu null gespielt. Das war sicherlich ein Arbeitssieg, nur darum geht es aber in dieser Phase. Ich kann nur ein Kompliment aussprechen an die Mannschaft, an „Basti“ als Trainer (Reinhardt), an Arvid (Schenk) als Co-Trainer, der eine wichtige Rolle hatte in der Woche, nicht nur als Torwarttrainer. Der hat auch einen guten Job gemacht und viel entwickelt bei der Mannschaft – auch emotional.“

Was soll der VfB Lübeck machen?

  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 131 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)

Total Voters: 1.115

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.