Hamburg – Der Hamburger SV hat seine Tabellenführung in der 2. Frauen-Bundesliga verteidigt. Am Sonntag gewannen die Rothosen gegen SV Weinberg mit 2:0 (1:0). Die Partie sollte eigentlich im Sportpark Eimsbüttel ausgetragen werden, wurde allerdings nach Norderstedt verlegt, um den Rasen nicht zu sehr zu strapazieren.
Mühlhaus mit Tor und Vorlage
Nach zwei Chancen versenkte Larissa Mühlhaus in der 27. Minute einen Freistoß aus 35 Metern direkt in den Winkel. Nach der Pause sorgte Dana Marquardt (66.) per Kopfball für die Entscheidung. Mühlhaus schlug die Freistoßflanke in die Mitte, wo die Stürmerin über Umwege goldrichtig stand.
Top-Spiel in Meppen
Am kommenden Sonntag kommt es zum Top-Spiel in der 2. Liga. Die Hamburgerinnen müssen um 14 Uhr beim direkten Verfolger SV Meppen antreten. 350 Fans sahen den Sieg gegen Weinberg. Im Emsland soll es das Zehnfache sein. Die Gastgeberinnen erwarten eine Rekordkulisse. Sie gewannen übrigens mit 2:0 gegen den FC Ingolstadt und stehen einen Punkt hinter dem HSV in der Tabelle. Auch die weiter-platzierten gewannen ihre Spiele. Die SG Andernach mit 1:0 beim SC Sand und Turbine Potsdam mit dem gleichen Ergebnis beim FC Bayern München II. Zwischen Platz eins und acht sind es nur sieben Zähler Unterschied.
Was soll der VfB Lübeck machen?
- Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
- Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
- Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
- Ist mir egal (12%, 131 Votes)
- Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
- Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)
Total Voters: 1.115
Bildquellen
- Mühlhaus: Lobeca/Felix Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.