Lübeck – Beinahe 18.000 Plätze fasste die Lohmühle noch vor ein paar Jahren. Beim ausverkauften Pokalkracher gegen den FC St. Pauli werden allerdings nur circa 13.300 Zuschauer, davon etwa 2.200 Hamburger-Fans, Platz finden.
In den Blöcken B (Richtung Holztribüne) und G1 werden mehrere hundert Plätze als Pufferzone zwischen den Grün-Weißen Fans und den Paulianern genutzt. Der alte Ultrablock – G6 – bleibt, unter anderem wegen der beschädigten Sitzschalen, komplett geschlossen. Auch der A-Block, der für die Auswärtsfans vorgesehen ist, wird deutlich kleiner als er ursprünglich war. Dort hat der VfB eine Gerüstkonstruktion mit Sitzplatztribüne errichten lassen. Diese wird auch, bei geringen Mehrkosten, noch für kommende Heimspiele Verwendung finden und etwa 600 Fans Platz bieten.
„Für die Anreise zum Spiel wird die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs empfohlen. Der P+R-Parkplatz direkt am Stadion wird ausschließlich für die Gäste aus Hamburg vorgesehen. Da die Zufahrt zwischen der Hansehalle und der AVIA-Tankstelle für den öffentlichen Straßenverkehr geschlossen wird, sind alle Hamburger Gäste angehalten, die Zufahrt über den Autobahnzubringer zur A1 zu nutzen. Der Parkplatz an der Gewerbeschule ist für die Medien vorgesehen und auch der Parkplatz an der Hansehalle ist durch Einsatzfahrzeuge belegt. Für VfB-Fans steht nach Absprache mit dem Hagebaumarkt der große Parkplatz vor dem Baumarkt zur Verfügung. Daher sollte nach Möglichkeit der öffentliche Nahverkehr genutzt werden. In Kooperation zwischen dem Stadtverkehr und dem VfB Lübeck gilt die Eintrittskarte zum Spiel auch als Busticket. Des Weiteren wird ein Shuttle-Service zwischen dem Lübecker ZOB und der Lohmühle eingerichtet. Die Stadiontore werden bereits um 18.45 Uhr, zwei Stunden vor dem Anpfiff, geöffnet“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.