- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: Jens Martens mit Vorfreude auf Viktoria Köln

VfB Lübeck: Jens Martens mit Vorfreude auf Viktoria Köln

Erstes Pflichtspiel unter Martens

-

Lübeck – Die Begegnung in der 3. Liga zwischen FC Viktoria Köln und dem VfB Lübeck ist angerichtet. Veränderungen in der Startaufstellung sind durch die Gelbsperre von Jannik Löhden unumkehrbar. Voraussichtlich wird Sören Reddemann den Job in der Innenverteidigung übernehmen. Besonders zufrieden war Trainer Bastian Reinhardt von dem Auftritt von Marvin Thiel gegen Jahn Regensburg. Um die 300 Auswärtsfahrer erwartet die Grün-Weißen in Köln am Ostersonntag um 13.30 Uhr.

„Sind in der Lage Viktoria zu schlagen“

Das sagte Trainer Jens Martens im Vorfeld: „Ich freue mich auf das Spiel, und diese Vorfreude habe ich in der Trainingswoche auch in der Mannschaft wahrgenommen. Es wurde hart und konzentriert gearbeitet, aber auch mit der nötigen Lockerheit. Diese Kombination wollen wir in Köln auch auf den Platz bringen. In meiner ersten Woche ging es nicht darum, viele Dinge zu verändern, sondern auf allem, was zuletzt in den zwei Wochen mit dem Interimstrainerteam gut funktioniert hat, weiter aufzubauen. Eine stabile Grundordnung, verbunden mit der unbedingten Einsatzbereitschaft jedes Spielers muss in der jetzigen Phase das Gerüst sein, so wie es auch gegen Regensburg zu sehen war. Wir werden am Sonntag ein paar Dinge verändern, dies geschieht aber ausschließlich aufgrund der personellen Situation und der Analyse des Gegners. Mit Viktoria Köln erwartet uns natürlich ein Gegner mit guter Qualität. Aber unsere Mannschaft hat bereits in der Vorrunde bewiesen, dass wir in der Lage sind, Viktoria zu schlagen. Das wird auch am Sonntag unser Ziel sein, und ich glaube daran, dass uns das gelingen kann.“

Personal

Die Personelle Situation hat sich über die Länderspielpause nicht besonders entspannt. Im Mannschaftstraining fehlten weiterhin die Langzeitausfälle (Hanno Behrens, Kimmo Hovi, Robin Kölle, Felix Drinkuth und Morten Rüdiger). Drinkuth und Rüdiger absolvierten Aufbautraining auf dem Platz. Aaron Herzog (nach Knieproblemen) und Pascal Breier (nach Rückenbeschwerden) sind ebenfalls noch nicht bereit. Mats Facklam und Mattis Daube werden mit muskulären Problemen in Köln ausfallen. Jannik Löhden ist aufgrund seiner fünften Gelben Karte gesperrt. Zurück am Bord sind Janek Sternberg und Tarik Gözüsirin. Tommy Grupe stieg im Laufe der Woche nach seinem Zehenbruch ebenfalls wieder ins Training ein. Neben Emanuel Adou sind weitere Spieler aus der U23 auf der Bank erwartbar.

Gegnerische Ausfälle

Die Viktoria hat ebenfalls Ausfälle zu Beklagen. Am vergangenen Spieltag fehlten bereits Christoph Greger (Knie), Bryan Henning (Kreuzband), Donny Bogicevic (Syndesmoseband), David Philipp (Leiste). Top-Scorer Luca Marseiler setzt eine Rotsperre ab und auch Sidny Lopes Cabral fehlt gesperrt.

Anzeige
Anzeige

Tickets

Tickets können weiterhin sowohl online als auch an der Tageskasse erworben werden. Stehplätze kosten 12 Euro, ermäßigt sind die Karten für 10 Euro zu haben. Kinder zahlen 5 Euro. Die Sitzplätze kosten 22 Euro bzw. 18 Euro ermäßigt. Kinder zahlen hier 12 Euro. Auf die Tickets wird an der Tageskasse ein Zuschlag von bis zu 3 Euro erhoben.

Jens Martens, neuer Cheftrainer beim VfB Lübeck - passt das?

  • Er passt und wird ein gutes Team abgeben mit Bastian Reinhardt (38%, 236 Votes)
  • Muss man abwarten (18%, 111 Votes)
  • Er passt sehr gut (15%, 94 Votes)
  • Ist mir egal (15%, 93 Votes)
  • Er passt nicht gut (8%, 51 Votes)
  • Ist schwer zu sagen (6%, 38 Votes)

Total Voters: 623

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • vfb_viktoria_jubel: Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.