Lübeck – Die Personallage beim VfB Lübeck in der 3. Liga schien sich zu bessern, doch dann kamen vor der Begegnung gegen Viktoria Köln neue Probleme auf. Am Mittwochmittag fehlte Torwart Philipp Klewin weiterhin krank und ist für das Spiel am Sonnabend gegen SC Verl fraglich. Auch Leon Sommer fiel gegen die Kölner krankheitsbedingt aus, er machte im Training Laufeinheiten und wird bis zum Wochenende im Mannschaftstraining und im Kader zurückerwartet.
Positive Nachricht für Drinkuth
Aaron Herzog, Pascal Breier und Robin Kölle liefen das gesamte Training ihre Runden um den Platz. Eine Option für den Kader ist voraussichtlich keiner der Drei. Zusätzlich bleibt es bei den gleichen Langzeitverletzten (Hanno Behrens, Kimmo Hovi, Morten Rüdiger) wie gehabt. Eine erfreuliche Nachricht ist allerdings, dass Felix Drinkuth erstmalig wieder mit Ball mit der Mannschaft trainierte. In den Zweikämpfen muss sich der Angreifer noch zurückhalten, aber die Spielformen auf die Tore hat Drinkuth alle mitgemacht. Tommy Grupe hingegen hat weiterhin Schmerzen mit seinem gebrochenen Zeh. Wie und wann die komplette Rückkehr auf den Platz erfolgt ist unklar, feststeht, jede Einheit kann Grupe nicht mitmachen.
Tickets
Der Vorverkauf für Tickets zum Heimspiel gegen SC Verl verläuft schleppend und langsam. Bis Mittwochabend wurden ungefähr 2.900 verkauft, wovon um die 100 an Verl gingen. Durch die guten Wettervorhersagen für Sonnabend werden durchaus noch einige Zuschauer mehr erwartet.
2. Bundesliga: Wer endet auf Platz 16-18?
- VfL Osnabrück (31%, 548 Votes)
- F.C. Hansa Rostock (21%, 376 Votes)
- Eintracht Braunschweig (11%, 201 Votes)
- FC Schalke 04 (11%, 195 Votes)
- SV Wehen Wiesbaden (11%, 187 Votes)
- 1. FC Kaiserslautern (10%, 184 Votes)
- 1. FC Magdeburg (4%, 68 Votes)
Total Voters: 644