Pönitz – Das Spitzenspiel des Spieltags findet zwischen der SG Insel Fehmarn und der Zweitvertretung von Eutin 08 statt, aber auch andere Spiele haben ihren Reiz. Tabellenführer SVG Pönitz reist zum TSV Malente, der es der SVG sehr schwer machen wird. Bisher hat der TSV noch keinen Gegentreffer kassiert.

Der MTV Ahrensbök fährt zum BCG Altenkrempe, der Rückenwind durch den gestrigen Pokalsieg gegen den TSV Lensahn erhält. Die Aufgabe ist für den MTV vor allem durch die angespannte Personallage nicht einfach. Ersatzgeschwächt tritt auch der FC Scharbeutz gegen den Tabellendritten aus Gremersdorf an und die 2. Mannschaft des TSV Pansdorf wird vom Tabellensechsten aus Heiligenhafen empfangen.

Stimmen zum Spieltag:

TSV Malente – SVG Pönitz (Samstag, 16 Uhr, Neversfelder Straße)
Andre Meier (SVG): „Am Samstag gastieren wir beim TSV Malente und werden auf einen starken Gegner treffen. Auch wenn sie mit ihrem Top-Torjäger einen Erfolgsgaranten verloren haben, können sie dennoch eine gute Kreisligamannschaft aufbieten. Wir werden auf einige wichtige Spieler verzichten müssen. Spielmann mit Mittelfußbruch wird lange Zeit fehlen. Hardt (Urlaub) und Kowski (Arbeit) werden zudem abwesend sein. Mit einem Punktgewinn wären wir zufrieden, müssen uns aber dazu erheblich strecken.“

Anzeige
Anzeige

FC Scharbeutz – TSV Gremersdorf (Sonntag, 15 Uhr, Fierthstraße, Gleschendorf)
Dennis Rosenlöcher (FCS): „Keine Punkte und immer weniger Spieler zur Verfügung. Durch Urlaub, Krankheit, Verletzungen oder Arbeit ist nicht nur die Trainingsbeteiligung katastrophal. Auch für das wichtige Heimspiel gegen Gremersdorf fehlen zu viele wichtige Spieler. Wenn das so weitergeht, sitzen bald mein Co-Trainer und ich als letzte Alternative auf der Bank. Gab es vor kurzem bei mir noch eine Vorfreude auf die neue Saison, ist diese inzwischen verflogen.“

BCG Altenkrempe – MTV Ahrensbök (Sonntag, 15 Uhr, Milchstraße)
Shorty Bohnsack (MTV): „Ein schweres Auswärtsspiel in Altenkrempe. Durch die Platzverweise und Verletzungen von letzter Woche und da nun auch noch Spieler im Urlaub sind, stellt sich die Mannschaft schon fast von alleine auf. Wir haben aber einen breiten Kader, so dass sich alle zeigen können. Wir haben etwas gut zu machen von letzter Woche.“

TSV Heiligenhafen – TSV Pansdorf II (Sonntag, 15.15 Uhr, Lütjenburger Weg)
Ulf Müller (TSVP): „Wir sind ein wenig vom Verletzungspech verfolgt. Aber wir sind breit aufgestellt. Heiligenhafen ist sehr stark einzuschätzen, aber wir wollen nach dem Punktgewinn in Lensahn nachlegen.“

Der Spieltag in der Übersicht:

TSV MalenteSVG PönitzSa.16 Uhr
TSV NeustadtSV NeukirchenSa.16 Uhr
SG Insel Fehmarn 1Eutin 08 IISo.15 Uhr
FC ScharbeutzTSV GremersdorfSo.15 Uhr
BCG AltenkrempeMTV AhrensbökSo.15 Uhr
SG Sarau/​Bosau ITSV LensahnSo.15 Uhr
TSV SchönwaldeOldenburger SV 2So.15 Uhr
TSV HeiligenhafenTSV Pansdorf IISo.15.15 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -