Lübeck – Der Test vom Wochenende hat dem VfL Bad Schwartau noch einmal eine große Portion Selbstvertrauen gegeben, bevor es am kommenden Samstag in der Schwartauer Jahn-Halle zum Showdown im DHB-Pokal kommt. Beim DHK Flensborg (nimmt auch am Mini Final-Four teil) konnte die Mannschaft von Torge Greve nach Erfolgen gegen Skern Handbold (1. Dänische Liga) und das Gastgeber-Team aus Flensburg (29:21) den Turniersieg feiern.
Für die erste Runde des Pokals gibt es noch Karten und immerhin kommt mit Erstligist Hannover-Burgdorf zwei Mal Gold und einmal Bronze nach Bad Schwartau gereist. Im Team des VfL-Gegners spielen zwei dänische Rio-Fahrer und der deutsche Nationalspieler Kai Häfner.
Während hinter den Kulissen alles für das heimische Event vorbereitet wird, gab es auch die Absage des geplanten Testspiels gegen den neu gegründeten Handball-Verein aus Hamburg. Am Mittwoch sollte es eine letzte Generalprobe gegen den ambitionierten Drittligisten geben, aber die vielen Testspiele und Trainingseinheiten forderten die ersten Opfer und so sind viele Spieler angeschlagen im VfL-Kader.
Wer sich noch Karten für den DHB-Pokal sichern möchte, bekommt diese auf der Geschäftsstelle oder auch im Internet unter https://www.eventimsports.de/ols/bsw