Trittau – Bei der Kaderplanung für die kommende Spielzeit kann der TSV Trittau erneut von seiner Nachwuchsarbeit profitieren. Mit Jonathan Domnick, Florian Allner, Paul Ehlers, Kevin Linne und Hannes Henkel haben bereits fünf Spieler aus der A-Jugend ihre Zusage für die Saison 2024/25 gegeben. Sie zählen künftig zum Kader der 1. Herren, die in der Verbandsliga Süd spielt.
Alle fünf Spieler sind bereits bei der 1. Herren zum Einsatz gekommen und sollen weiter an das Team herangeführt werden. Der Weg ist für die Talente vorgezeichnet: Der Kern der aktuellen Mannschaft besteht aus Spielern, die ebenfalls aus dem eigenen Nachwuchs stammen und in den vergangenen Jahren zu echten Leistungsträgern gereift sind.
Jonathan Domnick zählt bereits seit vergangenem Sommer zum erweiterten Kader. Wegen der sportlichen und persönlichen Perspektive in Trittau lehnte der talentierte Torwart sogar höherklassige Anfragen ab. Die Mittelfeldspieler Paul Ehlers, Florian Allner und Hannes Henkel haben ihr hohes Potenzial bereits in den vergangenen Spielen angedeutet, ebenso wie Außenstürmer Kevin Linne, der im Winter aus der U19 des SV Eichede zurückgekehrt war.
„Die Jungs haben alle sehr interessante Fähigkeiten und können zu absolut wichtigen Faktoren in der Verbandsliga werden. Dafür werden wir ihnen aber auch die nötige Zeit geben“, sagt Trainer Niels Gehrken. „Das Bekenntnis der Jungs zum TSV Trittau freut mich ungemein! Ich bin sicher, dass wir zeitnah noch weitere Zusagen aus dem Nachwuchsbereich verkünden können.“
In der Verbandsliga Süd stehen dem TSV Trittau noch vier Spiele bevor. In der zweiten Saison nach dem Aufstieg belegt das Team aktuell den dritten Tabellenplatz.
Soll Sportvorstand Jonas Boldt beim HSV bleiben?
- Ja, soll er (47%, 745 Votes)
- Nein, soll er nicht (37%, 589 Votes)
- Ist mir egal (12%, 195 Votes)
- Weiß ich nicht (4%, 66 Votes)
Total Voters: 1.595
Bildquellen
- trittau_aufrücker: Foto: TSV Trittau
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.